Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Franz Beckenbauer

Wofür wurden die mysterösen 6,7 Millionen Euro verwendet, die Franz Beckenbauer 2002 von Adidas-Chef Louis-Dreyfus erhielt? Laut "Welt"-Recherchen ist klar: Nicht für den Kauf der WM 2006.

28.09.2018

Franz Beckenbauer spricht nach dem peinlichen Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Russland über die Anforderungen an künftige Nationalspieler. Auch in der Hymnen-Frage hat der Ex-Teamchef eine klare Meinung.

04.08.2018

Liverpools Loris Karius patzte im Champions-League-Finale gegen Real Madrid zweimal schwer. Später stellte sich heraus, er hatte eine Gehirnerschütterung. Ausgerechnet Franz Beckenbauer gab den entscheidenden Hinweis auf die Diagnose.

06.07.2018

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich besorgt über den Gesundheitszustand von Fußball-Ikone Franz Beckenbauer geäußert. Offenbar setzt ihm die Sommermärchen-Affäre schwer zu. 

09.02.2018

Sportbuzzer-User finden: An „Schumi“ kommt keiner ran, auch nicht Muhammad Ali. Was sagen die Experten der Region, wer ist für sie der größte Sportler der Geschichte?

21.07.2017

Die Steuerfahndung wirft dem DFB in der WM-Affäre einen schweren Fall von Steuerhinterziehung vor. Der Verband kündigte eine Stellungnahme an und weist die Vorwürfe zurück.

09.03.2017
Medien & TV

Thomas “Icke“ Häßler - WM-Held geht in den RTL-Dschungel

1990 feierte Thomas „Icke“ Häßler unter Trainer Franz Beckenbauer den WM-Titel in Rom. Neben Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus stand er in der Startelf beim 1:0-Sieg gegen Argentinien. Jetzt geht es für ihn in den RTL-Dschungel.

07.11.2016

Von wegen ehrenamtlich: Franz Beckenbauer hat für seine Tätigkeit als Chef des Organisationskomitees bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 einen Betrag von 5,5 Millionen Euro erhalten. Bislang hieß es, er habe das ehrenamtlich gemacht. Das berichtet der "Spiegel".

13.09.2016

Erst im Mai musste sich der frühere Fußball-Weltmeister Günter Netzer einer Notoperation am Herzen unterziehen. Jetzt hat es Franz Beckenbauer erwischt. Der 70-Jährige soll am offenen Herzen behandelt worden sein.

05.09.2016

Franz Beckenbauer drohen in der Affäre um die Vergabe der WM 2006 erstmals strafrechtliche Konsequenzen. Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt gegen ihn, aber auch gegen Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Horst R. Schmidt. Es geht um den Verdacht der Untreue und der Geldwäsche.

01.09.2016

Das Ziel der erneuten Gold-Medaille hat Valentin Altenburg mit den deutschen Hockey-Herren verfehlt. Dennoch zieht der Interims-Bundestrainer ein positives Fazit. Seinen Job möchte er auf jeden Fall fortführen.

19.08.2016
Regional

Elchpreisträger im Gespräch - Olli Dittrichs "erhebender Abend"

Seit  1997 vergibt die Stadt Göttingen den Satirepreis „Göttinger Elch“. 19 Künstler gehören inzwischen zum Elchrudel. In Tageblatt-Interviews sprechen die noch lebenden Preisträger über ihre Erinnerungen, über Zukunft und Elchrahmsuppe  Heute: Olli Dittrich.

Peter Krüger-Lenz 08.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige