Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Franz Beckenbauer

Die Ethikkommission des Weltfußballverbandes Fifa hat ein Verfahren wegen der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 an Deutschland eröffnet. Das Verfahren richtet sich unter anderem gegen den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach und dem damaligen OK-Chef Franz Beckenbauer.

22.03.2016

Das Champions-League-Rückspiel gegen Juventus Turin ist das erste „Finale“ für Trainer Pep Guardiola – verliert er, könnte die Welt beim FC Bayern München über ihm zusammenstürzen.

19.03.2016

Am Mittwochabend tritt Franz Beckenbauer vorerst zum letzten Mal als TV-Experte auf: Der Kaiser beendet seine Arbeit für den Bezahlsender Sky – aus persönlichen Gründen.

16.03.2016

Die Privatsender und einige TV-Serien sind die Sieger bei der Vergabe der Grimme-Preise 2016.  Unter den Preisträgern sind auch ZDF-Satiriker Jan Böhmermann und Olli Dittrich für die WDR-Produktion "Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war". 

09.03.2016

Einen Beweis für einen Stimmenverkauf bei der Vergabe bei der WM 2006 hat die mit der Untersuchung beauftragte Agentur Freshfields nicht entdeckt. Allerdings sind neue dubiose Zahlungsvorgänge aufgetaucht. Geld sei auch über ein Konto des Organisationskomitee-Chefs Franz Beckenbauer geflossen, hieß es am Freitag im Bericht.

04.03.2016

Franz Beckenbauer ist von der Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA wegen mangelnder Kooperationsbereitschaft mit einer Geldstrafe in Höhe von 7000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 6300 Euro) belegt worden. Zudem erhielt der 70-Jährige eine Verwarnung.

17.02.2016

Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung fordert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in der sogenannten WM-Affäre 6,7 Millionen Euro von edor Radmann, dem früheren Vizepräsidenten des Organisationskomitees und Vertrauten von Franz Beckenbauer.

09.02.2016
Weltweit

Behindertensportler des Jahres - 2015: Wählen Sie jetzt Ihren Favoriten!

Wer wird Behindertensportler des Jahres? Mit ihrem Lebensmut, ihrer Beharrlichkeit und Energie sind die sechs Kandidaten ein Vorbild auch für Nicht-Behinderte. Ab sofort können Sie hier für Ihren Favoriten abstimmen und einen Motorroller gewinnen.

Carsten Schmidt 28.01.2016

Hinweise vertuscht, Präsidium nie informiert: Die neuen Recherchen zur WM-Affäre belasten vor allem den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach und sein miserables Krisenmanagement vor dem Bekanntwerden des Skandals.

28.01.2016
Medien & TV

TV-Experiment "Sandro-Report" - Dittrich und der König von Bhutan

30 Minuten Sendung am Stück: Für das TV-Experiment "Der Sandro-Report" geht Olli Dietrich neue Wege. Der komplette Film wurde ohne Kamerastopp gedreht. Dietrich spricht von einem "Ritt auf der Rasierklinge".

07.01.2016

2015 wird auch als Jahr in die Erinnerung eingehen, in dem der Mythos vom sauberen Sport tief beschädigt wurde: Die Fifa gerät immer tiefer in den Korruptionsstrudel und das Sommermärchen, die Fußball-WM im eigenen Land, wurde womöglich vom DFB gekauft.

Sebastian Harfst 18.12.2015

Die Frage nach der dubiosen 6,7-Millionen-Zahlung beim DFB ist weiter ungeklärt. Die Aufklärungsarbeiten liefen unter strenger Geheimhaltung - bisher. Jetzt sucht der Verband einen „Maulwurf“.

15.12.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige