Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Franz Beckenbauer

Wir sind Weltmeister. Zum vierten Mal. Ausgelassen und feuchtfröhlich haben in der Nacht zum Montag rund 6000 Göttinger am Gänseliesel, andere in den Kneipen, Wohnzimmern und Straßen der Region den vierten Stern der Löw-Elf gefeiert. Autokorso, Liesel-Sturm und Fahnenmeer: Das Tageblatt war live dabei und hat berichtet. Aber wie wurden eigentlich die ersten drei Sterne in der Region gefeiert?

Britta Bielefeld 14.07.2014
Fußball aus aller Welt

Vorurteile werden weggekickt - Das nette neue Deutschland

Ein spießiges Land? Ein pathetisches Volk? Engstirnig und provinziell? Khedira, Klose und Co. haben die letzten weltweit kursierenden Vorurteile gegen Deutschland endgültig weggekickt.

Matthias Koch 12.07.2014

Fußball-Deutschland steht Kopf. Die deutsche Nationalmannschaft hat Gastgeber Brasilien mit 7:1 (dies ist kein Schreibfehler) aus dem Turnier geworfen und steht im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft. Das Tageblatt war live beim Public Viewing und der Feier in der Uni und der Innenstadt.

09.07.2014

Die argentinisch-spanische Fußball-Legende Alfredo Di Stéfano ist am Montag im Alter von 88 Jahren gestorben. Er war der größte Fußball-Star der fünfziger Jahre und begründete als unumstrittener Chef von Real Madrid den bis heute andauernden Mythos des „weißen Balletts“.

07.07.2014

Gegen Brasilien war 2011 der Stern von Mario Götze aufgegangen. Doch längst hinkt der Münchner den hohen Ansprüchen hinterher - im Gegensatz zu Neymar, den er damals alt aussehen ließ.

07.07.2014

Die Fifa hat die Sperre gegen Franz Beckenbauer aufgehoben. Er war für 90 Tage gesperrt worden, weil er Fragen der Ethikkommission zur Vergabe der WM-Endrunde 2022 an Katar zunächst nicht beantwortet hatte. Mittlerweile hat er den Fragebogen ausgefüllt.

27.06.2014

Jetzt hat die FIFA Franz Beckenbauer auch aus den Pressezentren in den zwölf WM-Stadien verbannt. Ein Werbefilm des Weltverbandes, in dem der deutsche Fußball-Kaiser auftritt, wird in Brasilien bei der WM nicht mehr in den Arbeitsräumen der internationalen Medien gezeigt.

23.06.2014

Franz Beckenbauer hat die Fragen der FIFA-Ethikhüter beantwortet. Einer Reise nach Brasilien steht nun wohl nichts mehr im Wege - die Aufhebung der Sperre ist nur eine Frage der Zeit.

19.06.2014

Der Fußball-Kaiser hat ausgesagt. Fünf Tage nach der Verhängung einer provisorischen Sperre durch die FIFA-Ethikhüter hat Franz Beckenbauer auf die Fragen von Chefermittler Michael Garcia geantwortet. Eine Aufhebung des Banns scheint nun nur eine Frage der Zeit.

18.06.2014

Franz Beckenbauer ist von der FIFA provisorisch für 90 Tage für jegliche Tätigkeit im Fußball gesperrt worden. Hintergrund ist Beckenbauers Verweigerung einer Aussage gegenüber der FIFA in Zusammenhang mit der umstrittenen WM-Vergabe 2022 an Katar.

13.06.2014
WM

Nach dem Zwanziger-Rundumschlag - Wolfgang Niersbach schießt zurück

Der Streit zwischen DFB-Präsident Niersbach und seinem Vorgänger Zwanziger eskaliert. Zwanziger sei ein "Mann, der seit über zwei Jahren in der Isolation lebt".

12.06.2014

Die Behauptungen der britischen „Sunday Times“ in Zusammenhang mit Franz Beckenbauer und der Vergabe der WM 2022 an Katar bewegen sich eher auf dem Niveau von Kumpanei und Geschmäckle. Wichtige Fragen und Antworten zur Rolle Beckenbauers auf internationalem Fußball-Parkett.

09.06.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige