Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Franz Beckenbauer

Weltweit

WM und Olympia im Literarischen Salon - (K)ein Grund für Sklavenarbeit

Hauptsache Event: Thomas Kistner und Regina Spöttl sprechen im Literarischen Salon unter dem Thema „Sport statt Recht. Olympia und WM: (K)ein Grund für Sklavenarbeit“ über die dunklen Seiten leuchtender Sportveranstaltungen.

Uwe Janssen 26.03.2014
Panorama

Hoeneß legt Ämter nieder - Abschied vom „Lebenswerk“

Uli Hoeneß will nicht länger kämpfen. Nach einer aufwühlenden Nacht hat der 62-Jährige am Freitag einen radikalen Schnitt vollzogen: Er akzeptiert die Verurteilung und geht ins Gefängnis. Zudem legt er alle Ämter beim FC Bayern nieder. Der Rekordmeister muss nun ein einzigartiges Machtvakuum füllen.

14.03.2014

Eine Fahrrad-Tour durch Südamerika ist nicht nur anstrengend, sie kann auch lebensgefährlich sein. Das hat der Göttinger Gustavo Moreno Morales, der zum zweiten Mal nach 2012 bei der Tour d'Energie am 28. April startet, am eigenen Leib erfahren.

13.03.2014

Er ist der Hoffnungsträger des 1. SC Göttingen 05: Najeh Braham, seit einigen Tagen Trainer des Fußball-Oberligisten. Der 36-Jährige will als ehemaliger 05-Stürmer das Team vor dem Abstieg in die Landesliga bewahren. Sein Credo: Wenn die Mannschaft zusammenwächst, kann sie alles schaffen.

18.02.2014

Auf Felix Loch ist einfach Verlass! Vier Jahre nach seinem Triumph von Vancouver beschert der Rodel-Überflieger den deutschen Athleten das erste Gold bei den Winterspielen in Sotschi. Nun kann Loch sogar zu seinem Vorbild Georg Hackl aufschließen.

10.02.2014

Der VfL Wolfsburg hat 2009 die Meisterschaft geholt – und wurde doch lange ignoriert. Kurz vor dem Rückrundenstart ist das plötzlich anders: Die "Wölfe" werden geadelt und als kommende Liga-Großmacht gehandelt. Sogar von höchster Stelle.

Heiko Rehberg 24.01.2014

Cristiano Ronaldo ist zum Weltfußballer des Jahres 2013 gekürt worden. Der portugiesische Superstar von Real Madrid setzte sich  bei der FIFA-Gala in Zürich gegen Bayern-Profi Franck Ribéry und Vierfachsieger Lionel Messi vom FC Barcelona durch. Jupp Heynckes wurde als Welttrainer ausgezeichnet.

14.01.2014

Der Weltfußball trauert um eine seiner schillerndsten Figuren. Der Portugiese Eusébio starb in Lissabon im Alter von 71 Jahren. Auch Ronaldo und Figo würdigten ihren Landsmann mit bewegenden Worten.

05.01.2014

Das war ein Sieg im Schongang, aber mit souveräner Leistung. Der FC Bayern steht kurz vor der finalen Kür seines historischen Erfolgsjahres. Das Münchner Starensemble war am Dienstagabend in Agadir den chinesischen Serien-Meister Guangzhou Evergrande haushoch überlegen.

17.12.2013
Medien & TV

Diskussion um „Wetten, dass ...?“ - Schwarz-Weiß-Malerei

„Schuhcreme oder Kohle, was auch immer!“: Harmloses Späßle? Oder Fauxpas? Die Jim-Knopf-Schminkwette bei „Wetten, dass ...?“ erregt die Gemüter – aus gutem Grund.

Imre Grimm 17.12.2013

Uli Hoeneß muss vor Gericht. Das Landgericht München hat die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen den Präsidenten des FC Bayern wegen Steuerhinterziehung unverändert zur Hauptverhandlung zugelassen. Am 10. März 2014 ist Prozessauftakt.

04.11.2013
Weltweit

32. Sportpresseball in Frankfurt - Uwe Seeler ist „Legende des Sports“

Fußball-Idol Uwe Seeler ist beim 32. Deutschen Sportpresseball in Frankfurt am Main als „Legende des Sports“ ausgezeichnet worden. „Kaiser“ Franz Beckenbauer nahm am späten Sonnabendabend die Ehrung vor.

02.11.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige