Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -2° bedeckt
Thema Frauenfußball

Frauenfußball

Anzeige

Alle Artikel zu Frauenfußball

Die Frauenfußball-Bundesliga wird vorerst nicht aus dem Deutschen Fußball-Bund ausgegliedert. Das teilte der Verband am Freitag mit. Die Vereine streben nun einen Änderungsantrag an, um eine nachhaltige Professionalisierung unter dem Dach des DFB zu gewährleisten.

21.01.2022

Pauline Bremer hat mit ihrem Klub VfL Wolfsburg in dieser Saison noch viel vor. Die Göttinger Profifußballerin hat ihre schwere Verletzung überwunden – und sich jüngst sehr über Besuch aus ihrer Heimat beim Champions-League-Spiel gegen Chelsea London gefreut.

26.12.2021

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat einen großen Schritt Richtung WM-Teilnahme gemacht. Gegen die ärgsten Verfolgerinnen aus Portugal gewannen die Spielerinnen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg mit 3:1.

30.11.2021

Sie war Betreuerin und Funktionärin: Helga Gahren hat sich über Jahrzehnte im Kreis Göttingen für den Frauenfußball engagiert. In der vergangenen Woche ist sie im Alter von 83 Jahren gestorben.

28.11.2021

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat im fünften WM-Qualifikationsspiel den fünften Sieg gefeiert. Gegen ein überfordertes Team aus der Türkei setzten sich die Deutschen angetrieben von Dreifachtorschützin Lea Schüller mit 8:0 durch und blicken nun auf das Duell mit dem ärgsten Verfolger Portugal.

26.11.2021

Während der ESV Rot-Weiß Göttingen sich in der Frauenfußball-Oberliga ganz klar nach oben orientiert, hat Sparta nach einer Niederlage im Kellerduell die rote Laterne übernommen.

22.11.2021

Der achte Spieltag der Frauen-Oberliga Niedersachsen bringt spannende Duelle für die Teams des Göttinger Landkreises mit sich. Vor allem der ESV Rot-Weiß braucht wohl eine Topleistung, um zu bestehen.

29.10.2021

Nach der Vorrunden-Auslosung der Frauen-EM 2022 in England hat Martina Voss-Tecklenburg eine erste Einschätzung hinsichtlich des Titelkampfes abgegeben. Die Bundestrainerin sieht einen großen Favoritenkreis - und "eine schwere Gruppe" für das DFB-Team.

29.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10