Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 19° wolkig
Thema Heiner Brand

Heiner Brand

Anzeige

Alle Artikel zu Heiner Brand

Guido Kratschmer bewältigte den Boykott 1980 mit einer Trotzreaktion: Zehnkampf-Weltrekord! Geplatzte Olympia-Träume - das haben BRD- und DDR-Sportler 1980 und 1984 auch erlebt. "Puff, peng und weg!", wie sich die Rostockerin Marita Koch erinnert.

27.03.2020

Zum EM-Auftakt trifft das DHB-Team am Donnerstag auf die Niederlande. Ex-Bundestrainer Heiner Brand kritisiert vor dem Start des Turniers die enorme Belastung der Spieler und traut Deutschland trotz der Ausfälle einiges zu.

04.01.2020

Ausverkaufte Hallen, TV-Traumquoten: Die Handball-WM in Deutschland hat schon jetzt alle Erwartungen übertroffen. Am heutigen Freitag geht es um den Einzug ins Finale. Funktionäre hoffen auf einen nachhaltigen Boom – auch weil König Fußball in der Krise steckt.

25.01.2019

Helmut Strauß gilt als Handball-Urgestein in Göttingen und der Region. Den 1. SC Göttingen 05 brachte er bis in die 2. Bundesliga. Als Staffelleiter erwarb er sich unschätzbare Verdienste. Jetzt ist Strauß 90 Jahre alt – und kann dennoch nicht von seinem Lieblingssport lassen.

26.10.2018

Erst der EM-Titel Anfang des Jahres, nun der die Bronzemedaille bei Olympia: Die deutschen Handballer haben ihren Weltklasse-Status bestätigt. Gegen Polen siegt die Mannschaft von Sigurdsson souverän.

21.08.2016

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft in Spanien im Viertelfinale am Gastgeber gescheitert. Fünf Siege in sieben Spielen hatten viele Experten dem mit zahlreichen Talenten gespickten Team von Nationaltrainer Martin Heuberger aber nicht zugetraut.

24.01.2013

Der frühere deutsche Handball-Nationalspieler Erhard Wunderlich ist tot. Das bestätigte der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand am Donnerstagabend der Nachrichtenagentur dpa. „Ich bin sehr betroffen“, sagte Brand. Wunderlich wurde 55 Jahre alt.

04.10.2012

Jahrelang war er der zweite Mann hinter Heiner Brand. Jetzt wird Martin Heuberger das neue Gesicht des deutschen Handballs. Als Nachfolger des „Schnauzers der Nation“ soll er die Männer wieder stark machen. Und will sich dabei ein eigenes Profil geben.

05.07.2011

Der Deutsche Handball-Bund (DHB) hüllt sich offiziell noch in Schweigen, spätestens am Mittwoch soll es aber amtlich sein: Heiner Brand wird im Sommer seine Tätigkeit als Bundestrainer beenden.

Norbert Fettback 16.05.2011

Nach den blamablen Leistungen bei der Weltmeisterschaft stehen die Handballer nun in der EM-Qualifikation am Mittwoch gegen Island gehörig unter Druck.

08.03.2011

Heiner Brand bleibt vorerst Handball-Bundestrainer. Das gab der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag bekannt. Demnach wird der 58-jährige Gummersbacher die Männer- Nationalmannschaft zumindest bis 30. Juni 2011 betreuen.

08.02.2011
1 2 3
Anzeige