Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Ioc

Ioc

Anzeige

Alle Artikel zu Ioc

Willi Holdorfs Olympia-Gold von 1964 hat Generationen von Zehnkämpfern inspiriert. Fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist das deutsche Sport-Idol nun gestorben. Nicht nur für IOC-Boss Thomas Bach war er eine Ikone der Leichtathletik.

06.07.2020

Seine bei der olympischen Siegerehrung in den Himmel gestreckte Faust ist eine der berühmtesten Szenen der Sport-Geschichte. Tommie Smith ist eine Ikone der Bürgerrechtsbewegung und eine Stimme im Kampf gegen Rassismus. Vom IOC wartet er bis heute auf eine Entschuldigung.

21.06.2020

Im Weltsport ist eine Debatte über mehr politische Meinungsfreiheit von Athleten entbrannt. Auch bei Olympischen Spielen. Das Nationale Olympische Komitee der USA geht voran und will seine Regeln ändern. Auch die Athleten Deutschland sehen dringenden Handlungsbedarf.

10.06.2020

Die Planungen für die verschobenen Olympischen Spiele von Tokio laufen weiter auf Hochtouren. IOC-Präsident Thomas Bach beschreibt die Neuorganisation der Spiele als "Mammutaufgabe und "sehr herausfordernd".

21.05.2020

IOC-Präsident Thomas Bach hat Verständnis, dass die um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele von Tokio abgesagt werden müssten, wenn sie auch im Sommer 2021 wegen der Corona-Krise nicht stattfinden können.

21.05.2020

Hoher Schaden durch die Olympia-Verschiebung. Die wegen der Corona-Krise ins kommende Jahr verlegten Spiele kosten dem IOC höchstwahrscheinlich mehrere hundert Millionen Dollar.

29.04.2020

Die Austragung der Olympischen Spiele in Tokio im kommenden Jahr ist nach Ansicht von IOC-Mitglied John Coates nicht von der Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus abhängig.

29.04.2020

Der Rekordeuropameister bleibt nach der Verlegung der Sommerspiele an Bord. Jetzt soll Patrick Hausding eben 2021 ein großer Olympia-Abschied glücken. Aktuell muss er Trainings-Herausforderungen meistern - mit "brennendem Bauch" oder der Freundin auf dem Rücken.

25.04.2020

Nutznießer der Olympia-Verschiebung könnten auch eine Reihe von Doping-Betrügern sein. Ihre Sperren hätten in diesem Jahr einen Start bei den Sommerspielen in Tokio verhindert - nun laufen sie aber ab.

22.04.2020

Olympische Spiele in Tokio im Sommer 2021 sind nach Ansicht eines japanischen Gesundheitsexperten unrealistisch.

"Um ehrlich zu sein, ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass die Olympischen Spiele nächstes Jahr ausgetragen werden", sagte der Fachmann für Infektionskrankheiten von der Universität Kobe, Kentaro Iwata, in einer Telefonkonferenz mit Journalisten.

20.04.2020

Olympia-Gastgeber Japan ruft wegen des Coronavirus den Notstand fürs ganze Land aus. Doch die Organisatoren der auf 2021 verlegten Spiele wie auch das Internationale Olympische Komitee zeigen sich unbeirrt.

16.04.2020

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio sollen trotz der Verschiebung um ein Jahr den geplanten Zeitplan der einzelnen Veranstaltungen behalten. Zudem will das IOC die Verbände finanziell unterstützen.

16.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige