Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -6° wolkig
Thema Jupp Heynckes

Jupp Heynckes

Anzeige

Alle Artikel zu Jupp Heynckes

Der Norden

Textilunternehmen Nino - Der Stoff, aus dem Träume waren

Mit dem Textilunternehmen Nino war Nordhorn einst ein wichtiges Zentrum der Modeindustrie. Was ist davon geblieben, als mit der Ölkrise und der beginnenden Globalisierung der Niedergang einsetzte? Eine Ausstellung in der niedersächsischen Stadt zeigt Schmuckstücke der besonderen Art.

Kristian Teetz 30.03.2015

Mit einer prominent besetzten Diskussionsrunde endete am Dienstag die Ausstellung zum Gedenken an Robert Enke. Im Landesmuseum erinnerten Jupp Heynckes, Ronald Reng und Marco Villa an ihren einstigen Weggefährten.

Heiko Rehberg 14.11.2014

Per Mertesacker über das Champions-League-Rückspiel gegen die Münchener, eine Rückkehr nach Deutschland und die WM in Brasilien. Das Interview mit unserer Zeitung in voller Länge.

Björn Franz 13.03.2014

Cristiano Ronaldo ist zum Weltfußballer des Jahres 2013 gekürt worden. Der portugiesische Superstar von Real Madrid setzte sich  bei der FIFA-Gala in Zürich gegen Bayern-Profi Franck Ribéry und Vierfachsieger Lionel Messi vom FC Barcelona durch. Jupp Heynckes wurde als Welttrainer ausgezeichnet.

14.01.2014

Gut ein halbes Jahr nach seinem Rückzug aufs Fußball-Altenteil ist Jupp Heynckes mit der höchsten Individual-Auszeichnung für einen Fußball-Coach bedacht worden. Von der FIFA erhielt der Münchner Triple-Garant die Auszeichnung als Welttrainer 2013.

13.01.2014
Weltweit

FC Bayern bei Klub-WM - Noch ein Pott?

Der FC Bayern möchte das bestätigen, was in diesem Jahr praktisch jeder Experte sagte: Die Münchner sind die Nummer eins der Welt. Bei der Club-WM will der Rekordmeister ein Jahr der Superlative krönen. Der Gegner aus China scheint chancenlos gegen das "kosmische Team".

17.12.2013

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres räumen die Leichtathleten ab. Christina Obergföll ist "Sportlerin des Jahres", Robert Harting wiederholt seinen Vorjahreserfolg. Die Mannschaft 2013 ist wie erwartet Triplesieger FC Bayern München.

16.12.2013
Panorama

65. Bambi-Verleihung - Alles für ein Reh

Beim 65. Bambi werden Menschen geehrt, die auf Bühne, Leinwand und im Sport brillieren oder den Schwachen der Gesellschaft helfen. Die Liste der Preisträger reicht von Miley Cyrus, über Andrea Berg bis zum „Schlussmacher“ Matthias Schweighöfer.

15.11.2013

Der Rückzug ist endgültig. Im Interview des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ schließt Bayerns Meistercoach Jupp Heynckes eine Rückkehr auf die Trainerbank aus. Er habe einen „würdigen Abschluss“ gehabt, betont der 68-Jährige.

16.06.2013

Historisches Triple für den FC Bayern: Die Münchner gewinnen 3:2 im Finale des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart. Das Team von Jupp Heynckes holen nach Meisterschaft und Champions League auch den DFB-Pokal. Das erste Triple für eine deutsche Herren-Mannschaft.

05.06.2013

Beim nächtlichen Bankett des FC Bayern ließen sich die Edelfans mit den begehrten Triple-Trophäen fotografieren. Champions-League-Pott, Meisterschale, DFB-Pokal, ja sogar der Supercup, standen im Saal. Stolz und Traurigkeit gab es beim tapferen VfB Stuttgart.

05.06.2013

Jupp Heynckes hat sich eine Hintertür offen gelassen. Fest steht nur: Einen neuen Job wird der Erfolgscoach zur neuen Saison nicht antreten. Der 68-Jährige will sich erstmal von den Strapazen der vergangenen Wochen erholen.

05.06.2013
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20