Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -6° wolkig
Thema Jupp Heynckes

Jupp Heynckes

Anzeige

Alle Artikel zu Jupp Heynckes

Man sollte meinen, für Jupp Heynckes wäre nach dem Champions-League-Sieg seiner Bayern die Zeit zum Feiern gekommen. Doch für Heynckes ist die Arbeit noch nicht beendet. Mit einem Sieg im DFB-Pokal könnte er mit seiner Mannschaft das Triple perfekt machen. Und ein Stück Geschichte schreiben.

Stefan Knopf 29.05.2013

Nach zwölf Jahren hat Bayern München wieder die Champions League gewonnen – und Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Co. haben endlich den internationalen Titel. Doch die Geschichte dieses Endspiels von Wembley lässt sich nicht erzählen ohne die Geschichte des Endspiels von München vor einem Jahr.

Stefan Knopf 26.05.2013

Vor einem Jahr war er wegen eines verschossenen Elfmeters die tragische Figur – beim Champions-League-Finale am Sonnabend zwischen Bayern München und Borussia Dortmund war er der gefeierte Held: Arjen Robben hat die Bayern mit seinem Tor kurz vor dem Schlusspfiff zum Titel geschossen. HAZ-Reporter Stefan Knopf berichtet aus Wembley.

Stefan Knopf 28.05.2013

Viel Lob für Bayern, Dortmund und den deutschen Fußball: Die internationalen Pressestimmen zum Champions-League-Finale im Überblick – und die Spieler von München und dem BVB in der Einzelkritik.

26.05.2013

Bastian Schweinsteiger hatte viel Freizeit in den vergangenen Wochen. Was ungewöhnlich ist für einen Fußballer, der als Schlüsselspieler seiner Mannschaft gilt und darum doch eigentlich so oft auf dem Platz stehen sollte wie möglich, wenn die Saison in die entscheidende Phase geht.Aber Jupp Heynckes, sein Trainer bei Bayern München, zog es vor, Schweinsteiger ein paarmal auf die Tribüne zu setzen.

Stefan Knopf 26.05.2013

Bundestrainer Joachim Löw spürt ein „Kribbeln“, Millionen Fans können den Anstoß kaum noch erwarten: Im ersten deutschen Finale der Champions League wird Europas Fußball-König gekrönt. Dortmund will – Bayern muss. Die Profis möchten „etwas für die Ewigkeit schaffen“.

26.05.2013

Die Fußball-Welt schaut am Sonnabend nach London. Dort steigt das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Das deutsche Endspiel lässt sich auch in Göttingen und der Region kaum jemand entgehen.

Andreas Fuhrmann 22.05.2013

Fortuna Düsseldorf ist nach einer 0:3-Niederlage bei Hannover 96 aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. An einem dramatischen letzten Bundesligaspieltag hat Hoffenheim in Dortmund gewonnen und sich so auf den 16. Platz gerettet. Für Aufregung sorgte dabei ein Abseitstor in der letzten Spielminute.

18.05.2013

Der FC Bayern hat seine Meisterfeier mit dem 600. Bundesliga-Heimsieg garniert. Die Münchner mussten am Sonnabend im letzten Heimspiel der Saison vor der Übergabe der Meisterschale aber großen Widerstand brechen, ehe sie den FC Augsburg am Ende doch noch deutlich mit 3:0 (0:0) besiegten.

11.05.2013

Am 25. Mai wird es in zig Millionen deutschen Häusern, Wohnungen und Kneipen von 20.45 Uhr an heißen: Bitte nicht stören! Denn dann schaut Deutschland Fußball: Das Champions-League-Finale in London zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wird auch Menschen in seinen Bann ziehen, die sonst im Fernsehen das Programm wechseln, wenn ein Ball über den Bildschirm rollt.

Heiko Rehberg 03.05.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20