Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Leichtathletik

Leichtathletik

Anzeige

Alle Artikel zu Leichtathletik

Auch der letzte Einzel-Wettbewerb im Sprint bei den Olympischen Spielen ist entschieden: Über 400 Meter sicherte sich Weltmeister Steven Gardiner von den Bahamas die Gold-Medaille.

05.08.2021

Nach dem Olympia-K.o. hat Niklas Kaul live die Kür von Damian Warner zum "König der Athleten" mitverfolgt. Ein Vergnügen ist es nicht, aber er will seiner Trainingspartnerin die Daumen drücken.

05.08.2021

Gesa Felicitas Krause hat ihren Olympia-Traum erneut verpasst: Wie schon bei den Spielen in London und Rio de Janeiro konnte die Deutsche über 3.000 Meter Hindernis nicht in das Medaillen-Rennen eingreifen. Beim Olympiasieg von Peruth Chemuthai aus Uganda wurde die Europameisterin Fünfte.

04.08.2021

Der Olympia-Tag bringt wieder einen Weltrekord in der Leichtathletik. Im Zehnkampf und für Speerwerfer Vetter läuft es zunächst mäßig. Die deutschen Tischtennis-Frauen verpassen das Halbfinale.

04.08.2021

Johannes Vetter erlebt in Tokio ein großes Q(ualifikation) und ein großes V(erunsicherung). Der Gold-Favorit im Speerwurf hadert mit sich - erreicht aber dennoch das Olympia-Finale.

04.08.2021

Dreimal nacheinander hat sich Usain Bolt Olympia-Gold über die 100 und 200 Meter geschnappt. Nach dem Rücktritt des Jamaikaners geht es in Tokio um die Nachfolge. Der Olympiasieger kommt aus Italien.

01.08.2021

Riesen-Überraschung über die 100 Meter: Der Italiener Lamont Marcell Jacobs hat in der Königsdisziplin der Leichtathletik sensationell die Goldmedaille ersprintet und tritt somit die Nachfolge von Usain Bolt an, der über diese Strecke zuvor drei Mal in Folge triumphiert hatte.

01.08.2021

Der Italiener Lamont Marcell Jacobs hat bei den Olympischen Spielen in Tokio Gold über 100 Meter gewonnen. Jacobs setzte sich am Sonntag in 9,80 Sekunden vor dem US-Amerikaner Fred Kerley und Andre de Grasse aus Kanada durch und wurde Nachfolger des Jamaikaners Usain Bolt, der zuvor dreimal nacheinander jeweils Gold über die 100 und 200 Meter gewonnen hatte.

01.08.2021

Deutschlands "Sportlerin des Jahres" zählt zu den wenigen Medaillenhoffnungen der deutschen Leichtathletik in Tokio. Für Malaika Mihambo läuft es aber in diesem Sommer bisher nicht rund.

31.07.2021

Sarah Köhler verpasst eine weitere Medaille recht deutlich, die Beachvolleyball-Vizeweltmeister Clemens Wickler und Julius Thole erreichen das Achtelfinale. Die Vielseitigkeits-Reiter verbessern sich, bei der Leichtathletik wird eine Entscheidung revidiert.

31.07.2021

Die deutschen Leichtathleten sind ordentlich, aber nicht überzeugend in die olympischen Medaillenwettbewerbe gestartet.

30.07.2021

Deutschlands Sportlerin des Jahres gehört zu den wenigen großen Olympia-Hoffnungen der Leichtathleten. Weitspringerin Malaika Mihambo ist dieses Mal aber keine Topfavoritin wie vor ihrem WM-Triumph 2019 in Doha.

19.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10