Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Michael Neumayer

Michael Neumayer

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Neumayer

Der Sohn von Schlagerlegende Peter Alexander, Michael Neumayer, ist in der Türkei gestorben. Die Umstände seines Todes werfen Fragen auf.

15.01.2019

Die deutschen Skispringer haben mit einem guten Auftritt in der Qualifikation Hoffnungen auf ein versöhnliches Finale bei der Vierschanzentournee geweckt. Als bester DSV-Adler flog Marinus Kraus am Sonntag mit 138,5 Metern auf Rang vier.

05.01.2014

Die deutschen Skispringer haben wenig Hoffnungen auf einen gelungenen Start in das Olympia-Jahr 2014 wecken können. In der Ausscheidung für das Tournee-Neujahrsspringen bleiben sie vieles schuldig. Grund zur Freude hat eigentlich nur Routinier Martin Schmitt.

31.12.2013

Deutschlands Skispringer haben den Team-Weltcup in Lahti gewonnen. Das DSV-Quartett deklassierte die Konkurrenz am Samstag um über 20 Meter. Zweiter wurde Norwegen vor Polen.

09.03.2013

Die deutschen Skispringer haben bei den Weltmeisterschaften in Val di Fiemme die Silbermedaille im Teamwettbewerb gewonnen. Das DSV-Quartett mit Andreas Wank, Severin Freund, Michael Neumayer und Richard Freitag belegte am Samstag Rang zwei hinter Österreich.

02.03.2013

Für die deutschen Skispringer endet die Vierschanzentournee mit einer herben Enttäuschung. Hoffnungsträger Severin Freund verpasst das Finale und dadurch den Podestplatz in der Endabrechnung. Der Österreicher Schlierenzauer triumphiert wie im Vorjahr.

06.01.2013

Severin Freund ist wieder da. Beim dritten Springen der Vierschanzentournee landet der Bayer auf Rang vier und hat nun einen Podestplatz in der Endabrechnung im Visier. Der Österreicher Schlierenzauer triumphiert und führt nun vor dem Finale.

04.01.2013

Die deutschen Skispringer haben sich von ihrem Absturz beim Neujahrsspringen noch nicht erholt. In der Qualifikation für das 3. Springen der Vierschanzentournee am Bergisel weist lediglich Richard Freitag ansteigende Form nach.

03.01.2013

Die deutschen Skispringer liefern in der Qualifikation für das Neujahrsspringen eine durchwachsene Leistung ab. Vor allem bei Hoffnungsträger Freund gibt es Luft nach oben. Neumayer und Wank sind die Besten im DSV-Team.

31.12.2012

Der Weltcup-Auftaktsieg von Severin Freund hat den deutschen Skispringern Flügel verliehen. Erstmals seit Februar 2010 gewannen sie in Kuusamo wieder einen Weltcup-Teamwettbewerb. Anders als damals hatte Österreich nun jedoch seine Top-Springer aufgeboten.

30.11.2012

Gregor Schlierenzauers Traum vom Tournee-Grand-Slam ist geplatzt. Der Österreicher musste sich seinem Landsmann Andreas Kofler in Innsbruck geschlagen geben. Aus deutscher Sicht gab es Licht und Schatten: Severin Freund enttäuschte, Maximilian Mechler glänzte als Siebter.

04.01.2012

Die deutschen Skispringer sind am Sonntag bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oslo auf 968,2 Punkte gekommen und haben damit die Bronzemedaille im Team-Wettbewerb auf der Normalschanze gewonnen.

27.02.2011
1 2