Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 15° Regenschauer
Thema NBA

NBA

Anzeige

Alle Artikel zu NBA

Tiger Woods Biografie ist gespickt mit Skandalen. Überstrahlt werden sie nur von seinen einzigartigen Leistungen auf dem Golfplatz. Ist er der größte Sportler aller Zeiten? Teil 6 unserer Serie.

29.08.2020

Die deutsche Basketball-Legende Dirk Nowitzki wird vorerst nicht in die NBA zurückkehren. Nach Berichten der "New York Times" lehnte er ein Angebot der Brooklyn Nets ab. Steve Nash, der neue Coach der Nets, wollte seinen ehemaligen Team-Kollegen in sein Trainerteam holen. Daraus wird vorerst wohl nichts.

04.09.2020

Rückkehr auf den Court: Wenige Tage, nachdem sie mit ihrem Streik eine Protestwelle im US-Sport losgetreten haben, nahmen die Milwaukee Bucks und die Orlando Magic den Spielbetrieb in der NBA wieder auf.

30.08.2020

Die Basketballer der Milwaukee Bucks spielen nicht weiter. Sie streiken, nachdem dem schwarzen Amerikaner Jacob Blake mit sieben Schüssen von einem Polizisten in den Rücken geschossen wurde. Andere Vereine folgen dem Protest.

27.08.2020

Die Basketball-Profiliga NBA trauert um einen ihrer erfolgreichsten Punkte-Sammler: Clifford Robinson, der vor allem für seine Zeit bei den Portland Trail Blazers Bekanntheit erlangte, ist im Alter von nur 53 Jahren verstorben. Über eine Ursache wurde zunächst nichts bekannt.

29.08.2020

Die Proteste gegen Rassimus und Polizeigewalt in den USA gehen weiter. In der Hauptstadt haben sich Tausende zu einem “Marsch auf Washington” versammelt. Sie erinnern damit an eine legendäre Rede von Martin Luther King.

28.08.2020

Nach dem beispiellosen Rassismus-Protest in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA werden die abgesagten Playoff-Spiele nun am Samstag ausgespielt. Das teilte die NBA am Freitag mit.

28.08.2020

Wenn Sportler protestieren, werden sie häufig allein gelassen. Der Football-Spieler Colin Kaepernick, der vor vier Jahren öffentlich während der US-Nationalhymne gegen den Rassismus in seinem Land demonstrierte, ist ein berühmtes Beispiel. Aber nun scheint sich grundlegend etwas zu ändern. Es entsteht gerade eine riesige Protestwelle im US-Sport in einer neuen historischen Dimension.

27.08.2020

In den USA protestiert der Profisport gegen Rassismus und Polizeigewalt. Präsident Donald Trump kann dem offenbar nicht viel abgewinnen. Er kritisiert die NBA dafür, dass sie sich politisch positioniert.

27.08.2020

Einen Tag nach der beispiellosen Protestwelle in der NBA, WNBA, MLS und MLB entschied die NHL auf die für Donnerstag und Freitag geplanten Playoff-Partien zu verzichten. Damit pausiert vorerst auch die beste Eishockey-Liga der Welt.

28.08.2020

Ein Afroamerikaner ist durch sieben Polizeikugeln gelähmt. Zwei Demonstranten sterben durch Schüsse eines 17-Jährigen: In einer kleinen Stadt am Michigan-See entfalten sich wie in einem Brennglas die Probleme der USA. Mit einem spektakulären Streik lenkt die Basketball-Liga die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Rassismusproblem. Präsident Donald Trump aber hofft von den Unruhen als Vorkämpfer für “Law and Order” zu profitieren.

27.08.2020

Nach dem beispiellosen Boykott der Milwaukee Bucks am Mittwochabend wird die NBA-Saison wohl in Kürze wieder fortgesetzt. Laut US-Sportsender "ESPN" haben sich die Basketball-Profis dazu entschieden, ab diesem Wochenende wieder anzutreten. Die NBA-Spiele am Donnerstag fallen aber aus.

27.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10