Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 10° Regen
Thema Paralympics

Paralympics

Anzeige

Alle Artikel zu Paralympics

„Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ heißt die bundesweite Aktion am Mittwoch, 30. September. 1273 Schulen im gesamten Bundesgebiet sind daran beteiligt. Auch Schulen aus dem Landkreis Göttingen sind dabei.

03.10.2020

Nachdem Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen 100 Millionen Pfund schweren Netflix-Deal unterzeichnet haben, kamen Gerüchte über eine Netflix-Reality-Serie mit beiden auf. Das hat das Paar nun dementiert.

28.09.2020

Prinz Harry sieht die wahre Stärke des menschlichen Geistes bei den Paralympics. Anlässlich seines Netflix-Debüts in einer Dokumentation über die Paralympischen Spiele sprach der 35-Jährige über das Ereignis. Menschen mit Behinderung zu unterstützen, ist eine Herzensangelegenheit für Prinz Harry.

28.08.2020

Sorge um Alessandro Zanardi: Der ehemalige Formel-1-Fahrer für Williams und Paralympics-Sieger hat sich bei einem Unfall mit seinem Handbike schwer verletzt. Sein Zustand soll kritisch sein.

19.06.2020

Drei Container mit Equipment sind schon auf dem Weg in Richtung Japan. Das Duderstädter Unternehmen OttoBock hatte als Service-Dienstleister für die Paralympics die Vorbereitungen in Deutschland abgeschlossen, bevor über eine Verschiebung entschieden wurde.

30.03.2020

Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ins nächste Jahr stellt den Gastgeber vor neue große Herausforderungen. Ein erster wichtiger Kraftakt ist vollzogen: Der Termin steht nun fest. Jetzt können die weiteren Vorbereitungen mit Hochdruck anlaufen.

30.03.2020

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Olympischen Spiele nun fast exakt ein Jahr später in Tokio veranstaltet werden, ist groß. Ein Termin im Frühjahr dürfte so gut wie vom Tisch sein.

29.03.2020

Nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio nimmt eine Krisen-Gruppe die Arbeit auf. Möglichst schnell soll der neue Termin für 2021 gefunden werden. IOC-Chef Thomas Bach erwartet harte Einschnitte für alle Beteiligten.

25.03.2020

Es ist eine historische und einmalige Entscheidung. Japans Ministerpräsident Abe machte den Weg für die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio frei. Olympia soll nun 2021 stattfinden. Einen konkreten Zeitpunkt gibt es noch nicht.

24.03.2020

Die Vorbereitungen für die Sommerspiele und die anschließenden Paralympics in Tokio laufen weiter auf Hochtouren. Die Spiele sollen stattfinden, betont die japanische Regierung. Kurz zuvor hatte ein Vorstandsmitglied des Organisationskomitees aufgrund der Corona-Krise über eine Verschiebung der Olympischen Spiele von zwei Jahren gesprochen.

12.03.2020

Nach dem IOC ist nun auch Olympia-Gastgeber Japan bereit, die Sommerspiele in Tokio wegen der Coronavirus-Pandemie zu verlegen. Athleten wollen aber keine weitere wochenlange Hängepartie. Angeblich ist die Verlegung schon beschlossene Sache.

23.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10