Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Radsport
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Maximilian Schachmann war der letzte große Sieger vor der Corona-Pause im Radsport. Der Deutsche gewann im März die französische Fernfahrt Paris-Nizza. Im SPORTBUZZER-Interview spricht Schachmann über seinen Umgang mit der Pause und den stressigen Neustart-Plan.

25.05.2020

Der Nachwuchs der Radfahrer des Tuspo Weende hat am vergangenen Donnerstag das Training wieder aufgenommen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Fahrer seit Mitte März nicht im Verein trainieren. Auf der Bahn im Sandwegstadion gab es nun den offiziellen Trainingsauftakt.

15.05.2020

Der Radsport-Weltverband UCI veröffentlicht den überarbeiteten Rennkalender für die zweite Saisonhälfte. Wegen der Corona-Pandemie startet die Tour de France erst am 29. August. Der Verband gab zudem die Termine für weitere Events bekannt.

05.05.2020

Der ursprünglich angesetzte Auftakt der Vuelta mit drei Etappen im Ausland kann nicht stattfinden. Wird auch die Tour de France doch noch zum Event ohne Zuschauer?

29.04.2020

ufgrund der Coronavirus-Pandemie musste die zweite Auflage der Deutschland-Tour nun abgesagt werden. Aufgrund der Entscheidung in Frankreich, Sportevents weiter auszusetzen, wackelt nun auch die Tour de France.

28.04.2020

Lange hatte man sich dagegen gewehrt, doch nun soll auch die Tour de France abgesagt werden, wie die Organisatoren des Klassikers bestätigten.

14.04.2020

Der frühere Radsport-Profi Marcel Kittel wünscht sich bei der Entscheidung einer Absage der Tour de France Augenmaß von den Verantwortlichen. Eine "Geister-Tour" ist für den Ex-Sprinter undenkbar.

29.03.2020

Als fünfter deutscher Radprofi hat Maximilian Schachmann die traditionsreiche französische Fernfahrt Paris–Nizza gewonnen. Ein Erfolg, der zunächst ein Einzelfall bleiben wird. Denn auch der Radsport bekommt die Folgen der Coronavirus-Pandemie zu spüren.

15.03.2020

In guter Frühform präsentierte sich Naima Diesner bei der „Algarve Bike Challenge“ im Süden Portugals. Mit einer holländischen Partnerin gewann die Göttingerin dieses Drei-Tage-Event.

18.02.2020

Kristina Vogel erlebte eine schwere Zeit nach ihrem Trainingsunfall. Die Radsport-Olympiasiegerin berichtet von schlimmen Erlebnissen im Krankenhaus.

26.12.2019

Rad-Star Tony Martin verzichtet auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Dies bestätigte der Rekord-Weltmeister im Einzelzeitfahren dem MDR.

"Mein Plan sieht so aus, dass ich Olympia weglassen werde, um mich hundert Prozent auf die Weltmeisterschaften vorzubereiten, die mir doch mehr entgegenkommen", sagte der 34-Jährige.

28.11.2019

Der französische ehemalige Radsportler Raymond Poulidor wurde in Frankreich liebevoll "Poupou" genannt. Am Mittwoch verstarb er im Alter von 83 Jahren.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Radsport

Anzeige