Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Rafael Nadal

Rafael Nadal

Anzeige

Alle Artikel zu Rafael Nadal

Der Sandplatzkönig von Mallorca hat wieder in Paris gewonnen: Mit seinem siebten French-Open-Triumph hat sich Rafael Nadal zum alleinigen Rekordchampion im Stade Roland Garros gekrönt - und den legendären Sechsfach-Sieger Björn Borg in seinen Schatten gestellt.

11.06.2012

Der Tennis-Dominator wankte, doch er blieb standhaft. Im längsten Grand-Slam-Finale der Geschichte rang Novak Djokovic in Melbourne Rafael Nadal in fünf dramatischen Sätzen nieder. Es war der fünfte Grand-Slam-Titel für den Super-Serben.

29.01.2012

Für Julia Görges und Philipp Kohlschreiber sind die Australian Open beendet. Görges kassierte gegen Agnieszka Radwanska im Achtelfinale eine heftige Abfuhr. Auch Kohlschreiber war gegen Juan Martin del Potro chancenlos. Letzte Deutsche Hoffnung ist nun Sabine Lisicki.

22.01.2012

Rafael Nadal ist bei der inoffiziellen Tennis-WM schon nach der Gruppenphase ausgeschieden. Der Spanier unterlag am Donnerstagabend in London dem Franzosen Jo-Wilfred Tsonga nach 2:42 Stunden mit 6:7 (2:7), 6:4, 3:6 und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale.

25.11.2011

Das Jahr geht zu Ende und Roger Federer spielt wieder so gut wie in seinen besten Zeiten. Seinen Dauerrivalen Rafael Nadal führte er bei der WM in London nach allen Regeln der Kunst vor. Der Schweizer ist nun Topfavorit auf den Turniersieg.

23.11.2011

Roger Federer und sein langjähriger Rivale Rafael Nadal sind mit Siegen in die inoffizielle Tennis-Weltmeisterschaft gestartet. Der Schweizer hat 6:2, 2:6, 6:4 gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga gewonnen, Nadal gegen Amerikaner Mardy Fish mit 6:2, 3:6, 7:6.

21.11.2011

Florian Mayer hat in Shanghai für einen Paukenschlag gesorgt. In einem der besten Spiele seiner Karriere bezwang der 28-Jährige Rafael Nadal in zwei Sätzen. Glückwünsche kamen auch von Tennis-Ikone Boris Becker.

13.10.2011

Erst die Australian Open, dann Wimbledon, jetzt auch die US-Open: Tennisprofi Novak Djokovic hat im Endspiel auf den Flushing Meadows Rafael Nadal besiegt. Das hochklassige Match dauerte mehr als vier Stunden.

13.09.2011

Trotz einer couragierten Leistung ist Angelique Kerber im Halbfinale der US Open ausgeschieden. Die Kielerin war anschließend trotzdem nicht unzufrieden. Bezwingerin Samantha Stosur trifft auf Serena Williams, bei den Herren spielt Rafael Nadal gegen Novak Djokovic.

11.09.2011

Novak Djokovic hat erstmals das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon gewonnen und damit seinen Sprung auf den Tennisthron gekrönt. Der 24-Jährige siegte am Sonntag im hochklassigen Finale der beiden derzeit weltbesten Tennisspieler gegen Rafael Nadal 6:4, 6:1, 1:6, 6:3.

03.07.2011

Der neue Weltranglisten-Erste Novak Djokovic trifft im Finale von Wimbledon auf Rafael Nadal. Der Titelverteidiger tröstete sich über den Verlust seiner Topplatzierung mit dem Erfolg über Andy Murray hinweg. Es war also wieder nichts mit einem Heimsieg für die Briten.

01.07.2011

Streben nach dem dritten Titel: Rafael Nadal hat sich am Mittwoch gegen den Amerikaner Mardy Fish durchgesetzt – und sich ins Wimbledon-Halbfinale gespielt. Der Vorjahressieger trifft am Freitag auf die britische Turnier-Hoffnung Andy Murray.

29.06.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11