Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Rafael Nadal

Rafael Nadal

Anzeige

Alle Artikel zu Rafael Nadal

Weltweit

Viertelfinale der French Open - Djokovic besiegt Nadal glatt in drei Sätzen

Mit einer überzeugenden Leistung hat Novak Djokovic Titelverteidiger Rafael Nadal bei den French Open vom Thron gestoßen. Jetzt fehlen ihm nur noch zwei Siege zum ersten Triumph in Paris und zum persönlichen Grand Slam.

03.06.2015
Weltweit

Cilic und Nishikori im Finale - Doppelte Sensation bei den US Open

Das hat es seit den Australian Open 2005 nicht mehr gegeben: Weder Roger Federer, Novak Djokovic oder Rafal Nadal stehen im Finale eines Grand-Slam-Turniers. Bei den US Open in New York kommt es am Montag zum Überraschungsfinale zweier Debütanten.

07.09.2014

Tennisprofi Roger Federer spricht im Interview über Reisen mit der Familie und seine Ziele bei den US Open.

26.08.2014

Damit hatte Rafael Nadal wohl nicht gerechnet. Nach seinem Rekordsieg bei den French Open war für den Sandplatzspezialisten in Halle bereits im Achtelfinale Schluss. „Rasta-Man“ Dustin Brown entzauberte den Weltranglisten-Ersten. Titelverteidiger Federer ist noch dabei.

12.06.2014

Philipp Kohlschreiber hat bei den Gerry Weber Open das Viertelfinale erreicht. Der 30 Jahre alte Tennisprofi besiegte am Mittwoch beim Rasenturnier im westfälischen Halle Pierre-Hugues Herbert (Frankreich) mit 6:2 und 6:4.

11.06.2014

Rekordsieger Rafael Nadal hat zum neunten Mal die French Open der Tennisprofis gewonnen und Novak Djokovic wie schon 2012 den ersten Triumph in Paris verwehrt.

08.06.2014

Die Tennis-Fans in Paris können sich auf das ersehnte Herren-Finale freuen. Rafael Nadal und Novak Djokovic zogen mit ungefährdeten, aber glanzlosen Erfolgen ins Endspiel ein. Am Sonntag steht nicht nur der Titel auf dem Spiel.

06.06.2014

Auf dem Weg zu alter Stärke musste Novak Djokovic auf Boris Becker verzichten. Ohne den Ende des vergangenen Jahres mit viel Getöse verpflichteten dreimaligen Wimbledonsieger sicherte sich der Serbe zum zweiten Mal das prestigeträchtige Masters-Double in Indian Wells und Miami.

31.03.2014
Weltweit

Tennisstar Serena Williams in Miami - Die alleinige Rekordhalterin

Business as usual: Serena Williams hat erneut das Tennisturnier in Miami gewonnen. Durch einen Zweisatz-Sieg gegen die Chinesin Li Na feierte sie ihren siebten Titel in Key Biscayne – und ist nun alleinige Rekordhalterin.

30.03.2014
Weltweit

Nadal und Djokovic bei den Tennis-Masters - Kampflos in den Giganten-Gipfel

Rafael Nadal und Novak Djokovic bestreiten das Endspiel beim Tennis-Masters in Miami. Für den Finaleinzug mussten die beiden Top-Stars nicht einmal zum Schläger greifen.

29.03.2014

Das Finale der Australian Open war wieder einmal reich an Dramen. In Stanislas Wawrinka gewann am Ende der beste Spieler der zwei Wochen in Melbourne. Rafael Nadal wurde wieder einmal von seinem Körper gestoppt.

26.01.2014

Wer soll diesen Rafael Nadal stoppen? Roger Federer auf jeden Fall nicht. Für den Schweizer war der Weltranglistenerste im Halbfinale von Melbourne eine Nummer zu groß.

24.01.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10