Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Rafael Nadal

Rafael Nadal

Anzeige

Alle Artikel zu Rafael Nadal

Die Favoriten marschieren in Melbourne weiter locker durch das Turnier. Vor allem Rafael Nadal trumpfte ganz groß auf. Doch auch Roger Federer und Andy Murray sind noch ohne Satzverlust.

18.01.2014

Angelique Kerber hat den vierten Turniersieg ihrer Tennis-Karriere verpasst. Die deutsche Nummer eins verlor am Freitag beim WTA-Event in Sydney im Endspiel 4:6, 4:6 gegen die bulgarische Qualifikantin Zwetana Pironkowa.

10.01.2014
Weltweit

Erfolgreicher Trainereinstand für Becker - Djokovic schlägt Tsonga

Der Start ist gelungen! Im ersten Spiel als neuer Trainer von Novak Djokovic konnte sich Boris Becker über einen Sieg freuen. In Abu Dhabi gewann der Serbe in zwei Sätzen gegen Jo-Wilfried Tsonga. Das Tennis-Abenteuer begann damit erfolgreich.

27.12.2013
Weltweit

Tennis-Star Novak Djokovic - 100 Wochen Nummer eins

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic führt zum 100. Mal die Weltrangliste als Nummer eins an. Das gab die Herren-Organisation ATP am Montag bekannt.

23.09.2013
Weltweit

US-Open-Finale - Duell der Giganten

Nummer eins gegen Nummer zwei, Novak Djokovic gegen Rafael Nadal - im Endspiel der US Open treffen die aktuell besten beiden Tennisprofis der Welt aufeinander. Zum insgesamt 37. Mal. Die Bilanz spricht für Nadal - auch wenn der lieber einen anderen Gegner hätte.

08.09.2013
Weltweit

Achtelfinale der US Open - Furioser Kohlschreiber fordert Nadal

Zur Belohnung jetzt also ein Match im größten Tennisstadion der Welt gegen den derzeit besten Spieler des Planeten: Philipp Kohlschreiber trifft im Achtelfinale der US Open auf den Top-Favoriten Rafael Nadal.

01.09.2013

Nach Angelique Kerber und Sabine Lisicki hat auch Philipp Kohlschreiber bei den US Open die dritte Runde erreicht. Seinen nächsten Gegner hat er in New York schon einmal geschlagen. Roger Federer, Rafael Nadal und Serena Williams hatten es eilig.

30.08.2013

Sabine Lisicki und Angelique Kerber starten gleich am ersten Turniertag in die US Open. Beide konnten zuletzt nicht überzeugen - wollen aber in New York unbedingt in die zweite Woche. Der zuletzt ebenfalls schwächelnde Roger Federer gibt sich angriffslustig.

25.08.2013
Weltweit

Trotz Niederlage gegen Nadal - Federer schöpft Mut für US Open

Roger Federer scheint auf dem Weg zurück. In Cincinnati verlor der Schweizer zwar wieder einmal gegen Rafael Nadal. Federers Leistungskurve zeigt aber nach oben. Das Aus kam auch für Novak Djokovic.

17.08.2013
Weltweit

Finalsieg gegen Djokovic - Murray endlich König von Wimbledon

Auch ohne Roger Federer und Rafael Nadal erlebte Wimbledon ein Herren-Endspiel der Extraklasse. Der erste Verfolger forderte die Nummer eins der Tennis-Welt heraus. Und Andy Murray stillte endlich die Sehnsucht der Briten nach einem Champion aus ihrem Land.

07.07.2013
Weltweit

Roger Federer scheitert in Wimbledon - Das Favoritensterben geht weiter

Jetzt hat es auch Roger Federer erwischt. Zwei Tage nach French-Open-Sieger Rafael Nadal scheiterte der siebenmalige Wimbledon-Champion sensationell früh beim Rasenklassiker in London. Auch Maria Scharapowa und Andrea Petkovic sind raus.

27.06.2013

Er war seit seinem Comeback der dominierende Spieler der Saison. Sieben Turniersiege feierte Rafael Nadal bereits in diesem Jahr. Zuletzt triumphierte der so lange verletzte Spanier bei den French Open. Nun erlebte er in Wimbledon ein sensationelles Debakel.

24.06.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10