Mit Rick Harder hat Handball-Drittligist Northeimer HC einen 2,07 Meter großen Spieler verpflichtet. Der Torjäger hat bisher auch in der 3. Liga gespielt.
Northeim. Handball-Drittligist Northeimer HC hat mit dem 2,07 Meter großen Rick Harder vom oberfränkischen Drittligaabsteiger HSG 2000 Coburg II seinen vierten Neuzugang verpflichtet. „Northeim bietet die idealen Voraussetzungen, um mich persönlich und sportlich weiterzuentwickeln“, sagt der Torjäger. „Ich möchte mich gut ins Team einfügen und frühzeitig den Klassenerhalt schaffen.“ Harder erzielte in der vergangenen Drittligasaison bereits in der Hinrunde 54 Treffer für den HSC 2000 Coburg II.
Bereits mit sechs Jahren schnürte der gebürtige Berliner erstmals seine Handballschuhe für die Füchse Berlin, ehe er später zum LHC Cottbus ins Lausitzer Sportinternat und schließlich nach Coburg wechselte. Nach dem Abstieg seines bisherigen Klubs in die Bayernliga suchte Harder eine neue Herausforderung und fand diese mit hohem Leistungsanspruch beim NHC erneut in der 3. Liga.