Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Schießen

Aufsteiger SV Gerblingerode startet mit zwei Siegen

Zielsicher waren die Schützen des SV Gerblingerode bei ihrem ersten Einsatz in der Verbandsliga.

Zielsicher waren die Schützen des SV Gerblingerode bei ihrem ersten Einsatz in der Verbandsliga.

Gerblingerode.Gleich in der Auftaktbegegnung gegen die SG Braunschweig III glänzte Roeßing mit 389 Ringen an Position vier und holte bei ihrem Debüt den ersten Punkt. Aber auch die Teamkollegen Lea Liebau (Position 1/386:377) und Eva-Maria Nörthemann (386:365) gewannen souverän. Nur Julia Ringling musste sich der starken Siri Siegemund 379:389 Ring geschlagen geben. 4:1 gewann Gerblingerode das Duell.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In der zweiten Partie des Tages wurde die Mannschaft umgebaut. Desiree und Sophia Degenhard kamen nun ins Team und lösten Nörthemann und Ringling ab. Sophia Degenhard an Position fünf holte mit 387:359 Ringen den ersten Punkt für das Team. Desiree Degenhard wurde an Position eins knapp 386:387 geschlagen, auch Liebau (2) gab ihr Match ab. Aber einmal mehr ließ Paula Roeßing ihrem Gegner keine Chance und machte am Ende mit 388:355 Ringen den 3:2-Sieg für den Aufsteiger perfekt.

Von Kathrin Lienig

Mehr aus Sport regional

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.