Mit einer Schweigeminute haben die Fans des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen am Sonntag vor dem Spiel gegen Alba Berlin Wessel Lücke gedacht. Die Göttinger Basketballlegende, die sich große Verdienste um die Talentförderung in der Leinestadt erworben hatte, war in der vergangenen Woche im Alter von 84 Jahren gestorben.
Göttingen.Er gehörte zu den prägendsten Figuren des Göttinger Basketballs und ist jetzt im Alter von 84 Jahren gestorben: Wessel Lücke wurde am Sonntag vor dem Heimspiel des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen gegen Alba Berlin mit einer Schweigeminute gedacht. Welche Bedeutung der langjährige Vorsitzende der BG 74 Göttingen, deren Gründungsmitglied er war, für die regionale Basketballszene hatte, wird allein durch das Mini-Turnier deutlich, dessen Initiator er war: Generationen von Nachwuchsbasketballern kämpften beim internationalen Turnier um den Sieg, viele Talente fanden durch ihn erst zum Basketball.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.