Jetzt ist die Saison 2021/22 der BG Göttingen endgültig vorbei: Am Mittwochabend gab es ein letztes Treffen der Mannschaft mit den Fans. Es wurden Trikots versteigert und Autogramme geschrieben.
Göttingen.Den ersten Applaus gab es schon, als sich die Spieler in einer langen Reihe an die Tische setzten, weitere folgten: für eine gute Saison, für die Verlängerung der Verträge des Trainergespanns Roel Moors und Olivier Foucart. Die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen haben sich am Mittwochabend von ihren Fans im Monro’s Park verabschiedet. Es wurde voll, auch die Stehplätze waren besetzt.
Akeem Vargas musste mit der Trikotversteigerung beginnen: „Möchtest Du dieses Trikot unbedingt haben?“, fragte er einen Gast, der schon ab der Grundsumme von 50 Euro mitgeboten hatte. „Dann lass uns doch an den Tisch setzen und darüber reden.“ Der Kapitän hat das Eis gebrochen und tat das auf sehr amüsante Weise, klärte schnell noch die Modalitäten, wie beispielsweise eine mögliche Kartenzahlung. 200 Euro hatte er noch aufgerufen, bei 190 Euro und einer Currywurst blieb es.“ Vargas änderte kurzfristig auch den guten Zweck für die Erlöse der Versteigerung: Statt in die Jugendarbeit der BG Göttingen fließen die Einnahmen in das Engagement der Göttinger Tafel – ein kurzes Kopfnicken von Geschäftsführer Frank Meinertshagen im Hintergrund bestätigte die Planänderung.