Eltern-Kind-Turnen: Neues Wochenendangebot des ASC 46 Göttingen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MUTFKHRDHFEFVCXEZ2VBFZYMWM.jpg)
"Weekend-Special" des ASC 46: Der Parcours ist bereits vorbereitet.
© Quelle: ASC 46
Göttingen. Das Eltern-Kind-Turnen ist beim ASC 46 Göttingen bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil des Sportangebots. Nun kommt ein weiteres Angebot für junge Sportlerinnen und Sportler dazu: Der Sportverein bietet ab März einmal im Monat sogenannte Wochenend-Specials an.
Kinder ab zwei Jahren können dabei spielerisch mit ihren Eltern auf einer aufgebauten Bewegungslandschaft turnen und sie erobern. Ziel ist es, dass sich die jungen Sportler beim Toben, spielen und Klettern nicht nur entfalten, sondern sich gleichzeitig wichtige Fähigkeiten aneignen und Bewegungserfahrungen sammeln, die der motorischen Schulung dienen.
Lesen Sie auch
- Bolzplatzhelden-Fußballcamp 2023 in Rosdorf: Anmeldungen sind ab sofort möglich
- Einmal das Original sehen: DFB-Pokal macht auf Tournee in Göttingen Station
Das „Weekend-Special“ soll es zukünftig einmal im Monat in Form von sechs aufeinanderfolgenden jeweils 45-minütigen Terminen geben. Das Angebot richtet sich an die Altersgruppe der Zwei- bis Sechsjährigen, die von ihren Eltern begleitet werden.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und erfolgt über das Kursbuchungsportal Sportmeo, ist aber auch per E-Mail an k.elend@asc46.de möglich. Nicht-Mitglieder sind ausdrücklich eingeladen, sich für eine Schnupperstunde anzumelden.
Das erste Wochenend-Turnen steigt am Sonnabend und Sonntag im Saal 1 des ASC-Clubhauses, Danziger Straße 21. Die weiteren Termine gibt es hier.
GT/ET