Die SG Bergdörfer hat das Nachholspiel in der Bezirksliga-Abstiegsrunde gegen den SCW Göttingen gewonnen. In der Meisterrunde sind die Fußballer der SG Lenglern am Freitagabend gefordert.
Göttingen/Eichsfeld. Die SG Bergdörfer ist auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben. Die Eichsfelder gewannen ihr Heimspiel in der Abstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga gegen den SCW Göttingen dank zwei später Treffer des eingewechselten Christoph Eckermann (72., 89.) mit 2:0 (0:0). Teammanager Fabian Adam berichtete von einer temporeichen und „sehr ansehnlichen“ Partie zweier spielstarker Mannschaften.
Die Gäste aus Weende hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, doch die SG Bergdörfer übernahm mit zunehmender Spielzeit die Regie. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen, das hat aber auch am spielstarken Gegner gelegen“, sagte Adam, der eine SG-Mannschaft gesehen hat, die Teamfußball spielte und „gezeigt hat, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen“. Mit diesem Erfolg hat die SG Bergdörfer die Weender an der Tabellenspitze abgelöst. Beide Mannschaften sind punktgleich und brauchen rechnerisch nur noch einen Punkt aus den verbleibenden Spielen, um nicht mehr absteigen zu können.