Die Anzeichen verdichten sich, dass Fußball-Bezirksligist SV Blau-Weiß Bilshausen nach erfolgreichem Klassenerhalt in die Kreisliga zurückzieht. Bereits bestätigt hat der designierte Fusionspartner Eintracht Hahle, dass er in der Saison 2022/23 in der 1. Kreisklasse auf Torejagd geht.
Bilshausen. Zieht Fußball-Bezirksligist SV Blau-Weiß Bilshausen nach erfolgreichem Klassenerhalt in die Kreisliga zurück? Nach Tageblatt-Informationen ist die Entscheidung darüber gefallen, auch wenn sich die Vereinsspitze nach wie vor in Schweigen hüllt. „Wir wollen noch nichts dazu sagen“, äußerte am Freitag der 2. Vorsitzende des Klubs Ansgar Schlick.
Tatsache ist, dass am Sonntag, 5. Juni, Meldeschluss ist – und dass sich Bilshausen bereits beim Verband nach den Modalitäten für einen Rückzug erkundigt hat, wie Staffelleiter Klaus Henkel berichtet: „Sie spielen offenbar mit dem Gedanken, denn sie haben nach den Regularien gefragt.“ Die Tatsache, dass Bilshausen noch nicht gemeldet hat, sagt aber nichts aus, denn – Stand Freitagmittag – hätten sowieso erst 91 von mehr als 130 Mannschaften gemeldet, so Henkel: Oftmals wird auf den letzten Drücker zugesagt. Sollte Bilshausen zurückziehen, würde sich die Anzahl der Bezirksliga-Absteiger auf zwei reduzieren.