Mit 41,7 Prozent hat Laurenz Schröder, der in der Fußball-Landesliga der A-Junioren für den JFV Eichsfeld spielt, das Tageblatt-Voting zum „Helden der Woche“ für sich entschieden. Er schoss drei Tore beim wichtigen Sieg gegen Lengede.
Eichsfeld. Laurenz Schröder heißt der neue „Held der Woche“: Beim Tageblatt-Voting erhielt der Spieler, der für die A-Junioren des JFV Eichsfeld in der Fußball-Landesliga spielt, mit einem Stimmenanteil von 41,7 Prozent den größten Zuspruch. Damit verdrängte er zwei weitere Eichsfelder: Auf Platz zwei kam Mattis Mühlhaus vom SV Rotenberg mit 29,7 Prozent, gefolgt von Julius Wüstefeld (SG Pferdeberg/17,3 Prozent).
Der B-Jugendliche Schröder wurde für die Abstiegsrunde in das A-Junioren-Team hochgezogen, hat jetzt sein zweites Spiel bei den „Älteren“ gemacht und sich mit seinen drei Treffern im Kellerduell gegen Schlusslicht Lengede nicht nur Respekt verschafft, sondern war – was viel wichtiger ist – wesentlich am Gewinn der drei Punkte beteiligt. „Das war ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen mussten, wenn wir die Klasse halten wollen. Jetzt ist die Euphorie da.“ Der Stürmer kann mit Pässen in die Tiefe viel anfangen. So ist auch sein erstes Tor beim 4:0-Erfolg gefallen. Beim zweiten Treffer hat er beim Einwurf des Gegners „spekuliert“, den Ball erlaufen und den Ball versenkt. Sein letztes Tor fiel nach einer erfolgreichen Eins-gegen-Eins-Situation.