Göttingens „Held der Woche“: Vier Nominierte stehen zur Auswahl
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/E4MDWE6C74W5PSK2JNYTSVGLOY.jpg)
Vier Nominierte stehen in dieser Woche zur Auswahl.
© Quelle: dpa
Göttingen. Herausragende Leistung oder tolles Fair-Play: Jede Woche küren wir den „Helden der Woche“. Die Abstimmung läuft auf der Tageblatt-Homepage bis Freitag um 10 Uhr. Die Auswahl:
Andi Morina (Fußball/U19 I. SC Göttingen 05): Die drei Tore des Stürmers beim 4:1-Auswärtssieg gegen Treubund Lüneburg waren nicht nur spielentscheidend, sondern auch ein Hattrick für den bislang erfolgreichsten Torschützen der Niedersachsenliga.
Andreas Scheede (Basketball/BG Göttingen): Der Jugendtrainer arbeitet an der Basis und engagiert sich sowohl in der Ausbildung der Nachwuchsspieler als auch deren Trainer. Beim Herbstcamp der Veilchen hat er für mehr als einhundert Kinder ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Das Grundschulturnier in der kommenden Woche ist sein nächster Arbeitsschwerpunkt.
Lesen Sie auch
- Boxen: Göttinger Serdar Kurun feiert in Korbach K.o.-Sieg
- Fünf Kreisligisten müssen im Achtelfinale die Segel streichen
- Frauenfußball-Landesliga: SVG Göttingen profitiert im Derby von Kochinkes Blitztor
Wladimir Honstein (Fußball/TSV Holtensen): Mit einem Kunstschuss aus 25 Metern, der gleichzeitig auch der erste TSV-Treffer für ihn war, hat der Kreisklassen-Fußballer im Kreispokal-Achtelfinale gegen SV Bilshausen (Kreisliga) zum 1:1 getroffen und damit die Wende eingeleitet. Nach einem 4:1-Erfolg stand der Viertelfinal-Einzug fest.
Rolf-Hendrik Ziegner (Fußball/TSV Landolfshausen/Seulingen): "Henne" erzielte im Landesliga-Heimspiel am Montag gegen Eintracht Northeim einen Doppelpack und ebnete mit Treffern vor und nach der Pause den Weg für den 3:0-Erfolg gegen das Team aus dem Nachbarkreis.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue GT/ET-App herunter