Gold für Veilchen Jennifer Crowder und Ex-Veilchen Klaudia Grudzien bei den Deutschen Meisterschaften im 3x3-Basketball im Rahmen der Finals in Berlin. Für eine Überraschung sorgten zudem die „3x3 Göttingen Ballers“ mit drei aktuellen Spielerinnen der BG 74 im Team.
Berlin. Gold für Göttinger Korbjägerinnen bei den Deutschen Meisterschaften im 3x3-Basketball in Berlin: Bei den sogenannten Finals in der Bundeshauptstadt setzten sich am Sonnabend mit dem Team Düsseldorf LFDY Jennifer Crowder, Kapitänin der Veilchen Ladies der BG 74 Göttingen, Ex-Veilchen Klaudia Grudzien, Theresa Simon (Marburg) und Ama Degbeon, die momentan in Schweden spielt, durch. Einen überraschenden vierten Platz belegten zudem die „3x3 Göttingen Ballers“ – die sich größtenteils aus Veilchen Ladies zusammensetzen.
Im Finale setzten sich die Düsseldorferinnen deutlich mit 19:10 gegen Düsseldorf/Flingern durch, wobei „Jenny“ Crowder die letzten sechs Punkte für den Sieger besorgte, am Ende mit Freiwürfen. „Damit habe ich den Deckel draufgemacht“, sagte sie. Die Temperaturen waren hochsommerlich, allerdings sei sie nach einem Turnier am vergangenen Wochenende bei 38 Grad ziemlich abgehärtet, zumal in Berlin unter dem Dach gespielt wurde.