„Held der Woche“: Sieben Nominierte stehen zur Auswahl
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GV42CRJRNAT4INEQQ6ZIVIHRMM.jpg)
Sieben Akteure stehen beim „Helden der Woche“ zur Auswahl.
© Quelle: dpa
Göttingen. Herausragende Leistung oder tolles Fair-Play: Jede Woche küren wir den „Helden der Woche“. Die Abstimmung läuft auf der Tageblatt-Homepage bis Donnerstag um 10 Uhr. Die Auswahl:
William Eggerichs (Handball/MTV Rosdorf): Im Landesligaspiel gegen Moringen erzielte er die ersten sechs Tore seiner Mannschaft und war letztlich mit zehn Treffern maßgeblich daran beteiligt, dass ein deutlicher Sieg heraussprang.
Tim Theune (Fußball/TSV Dramfeld): Mit seinem Doppelpack beim 3:0 im Auswärtsspiel gegen den TSV Holtensen schoss er sein Team an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Süd.
Lesen Sie auch
Moritz Napp (Fußball/TSV Nesselröden): Nach der roten Karten für den TSV-Torhüter ging Napp ins Tor – und hielt in den verbleibenden Minuten seinen Kasten sauber, sodass Nesselröden das Derby gegen den FC Höherberg mit 1:0 über die Runden brachte.
Ida-Sophie Hegemann (Trailsport/Duderstadt): Die 25-Jährige wurde in Salzburg als Trailläuferin des Jahres ausgezeichnet – und das als erste Nicht-Österreicherin.
Niclas Pfeifenschneider (Fußball/RSV Göttingen 05): Der 25-Jährige hatte gegen Lenglern nach 30 Minuten drei Tore erzielt – der früheste Hattrick der Bezirksligasaison.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue GT/ET-App herunter
Kira Wolter (Fußball/SVG Göttingen): Wolter gelang innerhalb von sieben Minuten ein lupenreiner Hattrick. Insgesamt traf sie beim 13:1-Sieg gegen RSV/Sickte/Hötzum fünfmal.
Yusuf Beyazit (Fußball/TSV Groß Schneen):
Der 44-jährige Spielertrainer war beim 6:4-Sieg beim Tabellenzweiten Rosdorf viermal erfolgreich.