Göttinger „Held der Woche“: Vier Nominierte machen sich Hoffnungen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EV2KUR4OX5FYTBBV57YPQIHR7I.jpg)
Beim „Helden der Woche“ stehen vier Nominierte zur Auswahl.
© Quelle: dpa
Göttingen. Herausragende Leistung oder tolles Fair-Play: Jede Woche küren wir den „Helden der Woche“. Die Abstimmung läuft auf der Tageblatt-Homepage bis Mittwoch um 10 Uhr. Die Auswahl:
- Jonas Pannen (SCW Göttingen/Fußball): Mit seinen vier Toren war Jonas Pannen der Garant für den Sieg des SCW im Testspiel gegen den SV Siemerode. Pannen traf zum 1:0, 2:0, 4:1 und 5:1 – am Ende gewann der Bezirksligist 8:4.
- Jonah Wenzel (I. SC Göttingen 05/Fußball): Beim 11:0-Erfolg des I. SC 05 im Testspiel gegen die SG Denkershausen/Lagershausen steuerte Jonah Wenzel drei Tore bei. Und bekam von seinem Trainer Jelle Brinkwerth ein Sonderlob: „Alles, was er heute angefasst hat, war Gold wert.“
- Helena Klintschar (Ski alpin): Die 15 Jahre alte Skifahrerin aus Herberhausen gewann bei den Internationalen Special Olympics, den Winterspielen für Athleten mit geistiger Behinderung in Bad Tölz, zweimal Gold. Die Schülerin siegte in ihrer Klasse im Riesentorlauf und im Super-G.
- Glenn-Louis Eggert (Northeimer HC/Handball): Er war der starke Rückhalt beim wichtigen 37:26-Erfolg des Northeimer HC in der 3.Handball-Liga. Torwart Glenn-Louis Eggert hielt, was beim Sieg bei den SF Söhre zu halten war.