Wer wird Göttinger „Held der Woche“? Vier Nominierte machen sich Hoffnungen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KYL24VSRH5CDJHUHIZOIKAEIAU.jpg)
Wer soll es werden? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch.
© Quelle: dpa
Göttingen/Eichsfeld. Herausragende Leistung oder tolles Fair-Play: Wir küren den „Helden der Woche“. Die Abstimmung läuft auf der Tageblatt-Homepage bis Mittwoch um 10 Uhr.
Luis Oberbeck (LG Göttingen/Leichtathletik): Der 800-Meter-Läufer hat seine persönliche Bestzeit beim Breuninger Hallen-Meeting in Erfurt verbessert: Er lief auf der kürzeren Bahn unter dem Hallendach sogar schneller als bisher unter freiem Himmel.
Nuri Moschner (MTV Rosdorf/Handball): Mit sieben Treffern und viel Übersicht sorgte die Handballerin dafür, dass die Punkte im Oberliga-Heimspiel gegen Braunschweig beim MTV blieben.
Lesen Sie auch
- Fußball-Testspiele: Fast alle Göttinger Landesligisten behalten die Oberhand
- Basketball-Bundesliga: BG Göttingen verliert beii Brose Bamberg nach Verlängerung
- LG Göttingen: Luis Oberbeck unterbietet in Erfurter Halle seinen Freiluft-Rekord
- MTV Rosdorf macht die Trainer-Trennung zu schaffen
Anton Böke (SVG Göttingen/Fußball): Mit einem Freistoßtor hatte er die Schwarz-Weißen im Testspiel gegen Vellmar in Führung geschossen, später gelang ihm noch ein zweiter Treffer zum 3:0-Heimsieg. Damit erwischte die SVG einen guten Start in die Testphase nach der Winterpause.
Harald Frey (BG Göttingen/Basketball): 24 Punkte in 39:36 Minuten (von 45), alle Freiwürfe getroffen, auf beiden Seiten des Spielfelds „geackert“ und dabei doch nur zwei Fouls kassiert – der norwegische Nationalspieler hat in seinen 33 BBL-Spielen zuvor noch nie so lange auf dem Feld gestanden wie bei der knappen Niederlage in der Verlängerung gegen Bamberg.