E-Paper
Karate

Göttinger Shotokan-Kämpfer stehen in Bochum ganz oben auf dem Treppchen

Die Göttinger Kämpfer lieferten in Bochum eine starke Vorstellung.

Die Göttinger Kämpfer lieferten in Bochum eine starke Vorstellung.

Göttingen. Besser hätte es zum Ausklang des Wettkampfjahres 2021 für die Karateka von Shotokan Göttingen nicht laufen können. Beim internationalen Shotokan Cup in Bottrop holten sie zweimal Gold und einmal Bronze. Neben der deutschen Meisterschaft genießt dieses Turnier mit das höchste Ansehen bundesweit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mit mehr als 500 Teilnehmern aus ganz Deutschland waren die Siege in den einzelnen Konkurrenzen besonders hart umkämpft. Zahlreiche Teilnehmer aus dem Ausland sorgten für eine internationale Atmosphäre. Mit dabei waren die Göttinger Karateka vom Shotokan Göttingen. Mit Yuk Ho Man (Deutscher Meister 2021) und seiner Schwester Ka Yi Man (Bronze Deutsche Meisterschaft 2021) traten zwei der erfahrensten Kämpfer und Nationalkadermitglieder des Shotokan an. Beide konnten sich in starken Pools durchkämpfen und holten Gold in der Disziplin Kata.

Mit Bronze in der Disziplin Kata Synchron konnten sich Yuk Ho und sein Kollege Dawai Wang (Deutscher Meister 2021) trotz Ausfalls ihres dritten Teamkollegen Maximilian Vetter noch auf dem Podest platzieren. Eingesprungen war mit Wilhelm Fischer ein Kaderkollege von Yuk Ho Man aus Stuttgart. Trainer Detlef Koch war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Von Kathrin Lienig

GT/ET

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken