Er kam aus der 2. Liga und kehrt dahin zurück: Haris Hujic wird nach einem Jahr im Trikot des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen wieder in der ProA spielen. Bei seinem Ex-Verein unterschrieb er einen Drei-Jahres-Vertrag.
Göttingen. Nach Center Philipp Hartwich verlässt mit Haris Hujic ein weiterer Spieler den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen. Der 25-Jährige kehrt in die ProA zurück, hat sich wieder seinem Ex-Verein Bayern Giants Leverkusen angeschlossen, von dem er im vergangenen Sommer nach Südniedersachsen gekommen war. Hujic hatte 26 Einsätze für die Veilchen in 25 Liga-Spielen und einer Pokal-Partie und kam auf durchschnittlich knapp zehn Minuten Einsatztzeit.
Bei den „Riesen vom Rhein“ hat der MVP der ProA-Saison 2020/21 einen Vertrag über drei Jahre bis 2025 unterschrieben. Der Rückkehrer freut sich auf seinen Ex-Klub, äußerte sich auf dessen Homepage: „Die vergangene Saison in Göttingen verlief für mich durchwachsen, so ehrlich sollte man sein. Deswegen war es für mich logisch, dass wenn ich mich umorientiere, ich nur nach Leverkusen wechseln würde. Ich habe mich bei Bayer unheimlich wohlgefühlt und habe die Arbeit mit dem Trainerstab genossen. Es fühlt sich für mich so an, als würde ich nach Hause kommen.“