„Harzer Zwergen-Cup“: Yilva Kistner holt sich Sieg bei den U10-Skiläuferinnen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UTW3ILVZLF24OD7LVORJPXPDGA.jpg)
"Harzer Zwergen-Cup": Ylva Kistner in Aktion.
© Quelle: NSV
Bad Grund. Bei den offenen Niedersächsischen Meisterschaften im Riesenslalom und Super G der Jüngsten, gleichbedeutend mit dem fünften Teil des „Harzer Zwergen-Cups“, hat sich Suri Lattmann vom gastgebenden SC Bad Grund in der Klasse U8 weiblich den Sieg geholt. Ihr Klubkamerad Jasper Schade wurde in der Klasse U8 männlich Zweiter. Bei den Fahrerinnen der Klasse U10 weiblich setzte sich Ylva Kistner vom SC durch.
Unter der Leitung von Heike Biermann, der Sportwartin des SC, hatte der von Henning Röbbel (Rennsportwart alpin des Niedersächsischen Skiverbandes) auf der Hexenwiese am Wurmberg gesteckte Vielseitigkeitslauf mit Slalomcharakter 36 Tore und Kurzkipper aufgewiesen. Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde und einen Sachpreis.
Am Sonnabend wird das sechste und damit finale Rennen um den "Harzer Zwergen-Cup" 2022 ausgetragen. Ausrichter ist der SSC Springe, Beginn auf der Hexenwiese ist um 9.30 Uhr. Die Anmeldung ist möglich unter martin.baeumler@gmx.de, weitere Informationen gibt es unter nds-ski.de.
Von Eduard Warda
GT/ET