Feld-Hockey

HC Göttingen: Zwei Niederlagen zum Abschluss

Zwei Niederlagen gab es am Wochenende für den HC Göttingen.

Zwei Niederlagen gab es am Wochenende für den HC Göttingen.

Göttingen. Die Hockey-Herren des HC Göttingen haben die Feldsaison der Oberliga/Niedersachsen/Bremen mit zwei Niederlagen beendet. Am Wochenende unterlagen sie beim DTV Hannover 2 mit 4:10 (2:5), ehe sie sich einen Tag später zu Hause Hannover 78 mit 0:5 (0:2) geschlagen geben mussten. Die Göttinger verabschiedeten sich mit sechs Punkten auf Platz fünf in die Winterpause.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ohne Auswechselspieler gerieten die Göttinger beim DTV Hannover 2 auf ungewohntem Kunstrasen schnell in Rückstand, ehe Noah Kofi das 1:3 erzielte und Daniel Melder im Zuge einer Strafecke im ersten Durchgang zum 2:5 verkürzte. Nach der Pause lieferten sich die beiden Teams einen spannenden Schlagabtausch, bei dem Carl Nesemann und Leo Renelt die beiden weiteren Treffer für Göttingen erzielte. „Da hat man zwischenzeitlich gesehen, welche Qualitäten in unserer Mannschaft stecken“, sagte HCG-Präsident Dirk Damm: „Trotz Mangel an Auswechselspieler und ohne Training auf Kunstrasen konnten die Herren gut mithalten und lieferten den Hannoveranern ein schweres Spiel.“

Rund 24 Stunden später ging es auf nassem Naturrasen weiter. Verletzungsbedingt musste der HC Göttingen sogar in Unterzahl beginnen. Und so legte Hannover 78 unter anderem durch zwei frühe Konter zur Pause bereits 3:0 vor. Die Göttinger spielten trotz Unterzahl offensiv und versuchten, ihre Treffer zu erzwingen, doch schien das Glück dieses Mal nicht auf ihrer Seite zu sein. Mit einem klaren 5:0 traten die Gäste die Heimreise an.

Von Ferdinand Jaksch

Mehr aus Lokalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken