Minigolf: Göttingerin Alexandra von dem Knesebeck in Top-Form
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EZ5DMJ3BDTQQECNQIXJFUJDKVU.jpg)
Alexandra von dem Knesebeck
© Quelle: Archivbild: Picasa
Göttingen. Im Leistungsstützpunkt des Deutschen Minigolfsport Verbandes (DMV) in Wanne-Eickel (Nordrhein-Westfalen) rollten am Wochenende wieder die Minigolfbälle über die Filzbahnen. An der Kadermaßnahme nahmen auch Göttinger Athleten teil.
Senioren-Nationaltrainer Michael Bamberg hatte für die Kadermaßnahme 22 Aktive aus mehreren Landesverbänden eingeladen. Im Nationalkader starteten aus Niedersachsen Alexandra von dem Knesebeck (Seniorinnen I) und Andreas von dem Knesebeck (Senioren I) vom MGC Göttingen, sowie vom BGC Wolfsburg Nicole Warnecke (Seniorinnen I) und Tim Clasen (Senioren I).
Gemeinsames Training und Vorbereitung für den geplanten internationalen Ländervergleichskampf der Senioren im August zwischen Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz standen im Vordergrund. Bei brütender Hitze wurden an zwei Tagen sieben Durchgänge auf dem System Filzgolf gespielt, und mit hervorragenden 205 Schlägen und einer 21er-Runde im letzten Durchgang setzte sich die MGCerin Alexandra von dem Knesebeck an die Spitze der Kaderspieler.
Von Eduard Warda
GT/ET