Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Tischtennis-Landesliga

SG Rhume gegen Spitzenteams chancenlos

Stefan Schusterbauer punktete in beiden Spielen, konnte aber die Niederlage der SG Rhume nicht verhindern.

Stefan Schusterbauer punktete in beiden Spielen, konnte aber die Niederlage der SG Rhume nicht verhindern.

Göttingen.Es fehlte am Freitagabend in der Rhumspringer Sporthalle auch ein wenig Rhumer Glück, um gegen den Tabellenführer aus Bovenden ein besseres Ergebnis zu erzielen. Nach der 2:1-Führung der Gastgeber aus den Eingangsdoppeln blieb das Match bis zum 4:4-Ausgleich völlig offen. Auch die bisherigen vier Fünf-Satz-Spiele teilten die Kontrahenten gleichmäßig auf. Doch plötzlich riss der Faden bei der SGR. Drei Vier-Satz-Niederlagen zum 4:7-Rückstand brachten die Vorentscheidung. In den nächsten beiden Einzelspielen hoffte die Fangemeinde zu Beginn des jeweiligen fünften Satzes auf eine Aufholjagd. Doch beide Entscheidungssätze gingen an die Gäste. Punkte SG Rhume: Pascal Bigalke/Florian Kopp (1), Tim Kujoth/Stefan Schusterbauer (1), Kopp (1), Kujoth (1).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Kein Glück im fünften Satz

Auch gegen den zweiten Meisterschaftsanwärter Union Salzgitter II standen am Sonnabendnachmittag die Rhumer am Ende ohne Punkte da. Mit 0:5 fiel die Verlustquote bezüglich Entscheidung im fünften Satz noch krasser aus als tags zuvor. Den 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln – hier holten Kujoth/Schusterbauer den Punkt – glich Sven Peters im oberen Paarkreuz noch aus. Anschließend zogen die Gäste auf 5:2 davon. Mit der Verkürzung durch Kujoth und den Anschlusspunkt zum 4:5 durch Schusterbauer schürte der untere Rhumer Mannschaftsteil bei den heimischen Zuschauern nochmals Hoffnung auf mehr. Es sollte aber der letzte Rhumer Spielgewinn sein. Denn die größeren Reserven hatte am Ende der Favorit aus Salzgitter vorzuweisen.

Von Berthold Kopp

Mehr aus Sport regional

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.