WarmUp: FC Bayern München – BG Göttingen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SCBUJTBE6MDSGNTX2WTOFXXI5A.jpg)
Stephen Brown (r.) gegen Münchens Ognjen Jaramaz: Der FC Bayern-Spieler bot in den Viertelfinalspielen der Euroleague gegen Barcelona eine starke Leistung.
© Quelle: Swen Pförtner
Göttingen.Vor der Partie war die BG Göttingen auf Platz zehn abgerutscht, weil am Sonnabendabend die Hakro Merlins Crailsheim mit 95:93 gegen die Niners Chemnitz gewonnen und sich damit in der Tabelle vor die Veilchen geschoben haben. Ob sie es zurück auf Platz neun schaffen, hängt von zwei Faktoren ab: Sie müssten ihr Spiel beim FC Bayern gewinnen und auch Brose Bamberg müsste gegen die Hamburg Towers als Sieger vom Platz gehen.
Göttingens Harper Kamp trug sein Team in den vergangenen drei Partien mit durchschnittlich 20,7 Zählern, bei hervorragenden 73,5 Prozent aus dem Feld, und 5,3 Rebounds. Dass der 33-Jährige auch in dieser Saison Leistungsträger ist, ist umso beachtlicher, hatte Kamp seine Karriere doch zunächst 2018 beendet, war danach Trainer des Göttinger Regionalliga-Teams und kam Ende 2020 erstmals nur als Trainingsspieler zum Erstligateam zurück. Ebenso beachtlich: Der Big Man trifft in dieser Saison 38,9 Prozent seiner Dreier – jedoch nur bei 0,6 Versuchen pro Spiel.