Eskalation auf Fußballplatz
Nach der Massenschlägerei bei einem Jugendfußballspiel im Göttinger Stadtteil Grone mit 30 Beteiligten ist jetzt ein Video von der Auseinandersetzung aufgetaucht. Es vermittelt einen Eindruck von der Gewalttätigkeit, mit der aufeinander losgegangen wurde.
Göttingen. Was hat sich bei der Massenschlägerei auf dem Platz des FC Grone zugetragen? Das interessiert nicht nur die Polizei, die momentan mehr als 40 Personen zu den Vorkommnissen bei einem Kreisliga-Fußballspiel zwischen den A-Junioren des FC und der TG Münden befragt, sondern auch den Gastgeber-Klub. Die Groner Verantwortlichen haben ein Interesse daran, den Beteiligten den Zutritt zur Sportanlage zu verbieten – dafür sind sie aber darauf angewiesen, von der Polizei die entsprechenden Personalien übermittelt zu bekommen. Unterdessen ist ein kurzes Video aufgetaucht, das momentan von der Polizei analysiert wird und offenbar die Endphase der Schlägerei zeigt.
Das Video ist 13 Sekunden lang, verwackelte Bilder zeigen wohl eine Situation am vorderen Kopfende des Platzes am Rehbach zwischen der Bande hinter dem Tor und dem Imbisshäuschen in der Nähe des Klubheims. Im Hintergrund ist das Sprecherhäuschen des FC Grone zu erkennen.