Seine Verbindungen zu Göttingen sind stark, wenn allerdings sein Sohn Louis mit Alba Berlin gegen die BG Göttingen aufläuft, ist für Wilbert Olinde Schluss mit Nostalgie. Im BBL-Pokal gastiert das Hauptstadtteam nach dem Liga-Spiel vor einer Woche nun erneut in Südniedersachsen.
Göttingen.Wilbert Olinde ist – auch 35 Jahre nach seinem letzten Basketballspiel für den ASC 46 – noch ein Göttingen-Fan. „Mit zwei bis drei Ausnahmen in der Saison: Nämlich dann, wenn die BG Göttingen gegen Alba Berlin spielt“, schränkt der 67-Jährige ein. Und wie er das auf seine freundliche und offene Art so sagt, nimmt ihm das auch niemand übel. Beim Hauptstadtklub spielt sein Sohn Louis, dem er natürlich die Daumen drückt. So auch am Sonntagabend, wenn der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger zum zweiten Mal binnen einer Woche in der Sparkassen-Arena antritt. Das Viertelfinalspiel im Magenta Sport BBL Pokal zwischen den Veilchen und Alba Berlin beginnt um 20.30 Uhr.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.