Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Roger Federer

Roger Federer

Anzeige

Alle Artikel zu Roger Federer

Weltweit

Giganten-Gipfel in Indian Wells - „Rafa, du bist Messi“

Das ging schnell: Erstmals seit einem Jahr standen sich Rafael Nadal und Roger Federer wieder gegenüber. Doch das Viertelfinale von Indian Wells dauerte nicht lange – Nadal war einfach zu stark.

15.03.2013

Roger Federer hat bei den Australian Open ohne Mühe das Viertelfinale erreicht. Der Schweizer gewann am Montag in Melbourne 6:4, 7:6 (7:4), 6:2 gegen den Kanadier Milos Raonic und trifft nun auf Jo-Wilfried Tsonga.

21.01.2013

Tennis-Superstar Novak Djokovic hat seine Fabelsaison von 2011 bestätigt. Mit seinem Finalsieg gegen Roger Federer beim Saisonbesten-Turnier in London hat der Serbe gezeigt, dass er zu Recht am Jahresende an der Weltspitze steht.

13.11.2012

Tennis-Superstar Roger Federer greift beim ATP-Tour-Finale nach seinem siebten Titel. Die Nummer zwei der Welt bezwang am späten Sonntagabend im Halbfinale in London den britischen Olympiasieger Andy Murray mit 7:6 (7:5), 6:2. Damit kommt es am Montag zum Traum-Endspiel zwischen dem Schweizer Titelverteidiger und dem Weltranglistenersten Novak Djokovic.

12.11.2012
Weltweit

Ein Kleinwagen für eine große Nummer - Tommy Haas feiert 500. Sieg

Als 38. Spieler in der Geschichte des Profitennis erreicht Tommy Haas einen beeindruckenden Meilenstein. Von seinen aktiven Kollegen haben nur Federer, Nadal und Hewitt mehr als 500 Tour-Erfolge gefeiert. Vom Turnierveranstalter in Wien gibt es ein Überraschungsgeschenk.

19.10.2012

Nach einer Nachtschicht auf dem Center Court hat Philipp Kohlschreiber seinen bislang größten Erfolg bei den US Open gefeiert. Die beiden Titelverteidiger und Lokalmatador Andy Roddick sind auch weiter. Maria Scharapowa musste lange zittern.

03.09.2012
Olympia 2012

Olympia-König von Wimbledon - Murray holt Olympia-Gold gegen Federer

Andy Murray ist der Olympia-König von Wimbledon. Im Endspiel führte der Schotte Roger Federer regelrecht vor. Mit der Revanche für das verlorene Wimbledon-Finale feierte Murray den größten Sieg seiner Karriere und verwehrte Federer das ersehnte Einzel-Gold.

05.08.2012
Olympia 2012

Einzug ins Viertelfinale - Kerber besiegt Venus Williams

Angelique Kerber wandelt auf den Spuren von Anke Huber und Steffi Graf: Die Kielerin erreichte als erste deutsche Tennisspielerin seit 20 Jahren die Runde der letzten Acht bei Olympia. Im Achtelfinale zeigte sie gegen Venus Williams Nervenstärke.

01.08.2012
Weltweit

Weltrangspitze zurückerobert - Siebter Wimbledon-Titel für Roger Federer

Seine Ära schien bereits zu Ende: Aber nun hat es Roger Federer noch mal allen gezeigt und seinen siebten Wimbledon-Triumph gefeiert. Damit vereitelte er zugleich Andy Murrays britisches Sportmärchen und eroberte die Weltranglisten-Spitze zurück.

08.07.2012

Angelique Kerber ist die letzte verbliebene Deutsche im Wimbledon-Turnier: Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer mussten am Mittwoch nach dem Viertelfinale die Koffer packen. Zu einem Traum-Halbfinale kommt es zwischen Djokovic und Federer.

05.07.2012
Weltweit

Finalsieg gegen Federer - Haas triumphiert in Halle

An einen Sieg gegen den aus seiner Sicht „besten Tennisspieler aller Zeiten" hatte Tommy Haas selbst nicht geglaubt. Doch er trumpfte beim Turnier in Halle groß auf und bezwang den früheren Branchen-Primus.

17.06.2012

Nach einem klaren Zwei-Satz-Sieg gegen Philipp Kohlschreiber hat Tommy Haas das Finale bei den Gerry Weber Open erreicht. Am Sonntag trifft der 34-Jährige im Endspiel auf seinen Freund Roger Federer, der, so Haas, „alles ein bisschen besser kann als die anderen.“

16.06.2012
1 ... 10 11 12 13 14 15