Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Roger Federer

Roger Federer

Anzeige

Alle Artikel zu Roger Federer

Novak Djokovic ist der Mann der Stunde im Welt-Tennis, ihm gehört die Zukunft. Der Serbe gewann am Sonntag seinen zweiten Grand-Slam-Titel bei den Australian Open - an Rafael Nadal oder Roger Federer dachte an diesem Abend niemand in der Rod Laver Arena von Melbourne.

30.01.2011

Es ist nicht das Traumfinale zwischen Rafael Nadal und Roger Federer, aber doch ein Endspiel, das viel verspricht: Im Duell der Tennis- Kronprinzen treffen bei den Australian Open Andy Murray und Novak Djokovic aufeinander. Es ist auch der Vergleich zweier Freunde.

29.01.2011

Nun hat es auch Roger Federer erwischt. Der Titelverteidiger konnte die Gunst der Stunde nach dem Ausscheiden von Rafael Nadal nicht nutzen und schied seinerseits gegen Novak Djokovic aus. Der Schweizer trug die Niederlage aber mit Fassung.

27.01.2011

Der Traum vom Halbfinale ist für Andrea Petkovic ausgeträumt: Die deutsche Tennisspielerin verpasste ihren ersten Einzug ins Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. Anders die Favoriten Roger Federer und Caroline Wozniacki - beide bezwangen ihre Gegner im Viertelfinale.

25.01.2011

In vier Sätzen bezwang Roger Federer den Spanier Tommy Robredo. Mit dem Sieg zieht der Schweizer ins Viertelfinale der Australian Open ein - und trifft entweder auf seinen Landsmann Stanislas Wawrinka oder den Amerikaner Andy Roddick.

23.01.2011

Julia Görges hat bei den Australian Open eine Überraschung nur knapp verpasst. Die 22-Jährige verlor am Freitag in Melbourne gegen die Russin Maria Scharapowa. Roger Federer brauchte im Match gegen Gilles Simon hingegen gerade einmal 105 Minuten um ins Achtelfinale einzuziehen.

21.01.2011

Guter Auftakt für die deutschen Tennis-Stars: Ein Quartett schaffte bei den Australian Open den Sprung in die nächste Runde. Vor allem Florian Mayer überraschte mit seinem Sieg gegen den Russen Nikolai Dawydenko.

17.01.2011

Die deutschen Tennis-Profis Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer haben bei den Vorbereitungsturnieren auf die Australian Open weitere Siege gefeiert. Roger Federer möchte den Opfern der Flutkatastrophe in Australien helfen. Der Schweizer kündigte am Mittwoch Gespräche mit den Organisatoren der am Montag beginnenden Australian Open an.

12.01.2011

Rechtzeitig zum Start in die neue Tennis-Saison scheint Roger Federer in Top-Form für das Unternehmen Titelverteidigung bei den Australian Open zu sein. Auch Andrea Petkovic reist trotz ihrer Final-Niederlage mit viel Selbstbewusstsein zum ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres.

09.01.2011

Roger Federer hat zum fünften Mal die Weltmeisterschaft der Tennis-Profis gewonnen. Der Schweizer setzte sich am Sonntagabend in einem hochklassigen Finale gegen den Weltranglistenersten Rafael Nadal mit 6:3, 3:6 und 6:1 durch und zog mit Pete Sampras und Ivan Lendl gleich.

28.11.2010

Kim Clijsters bleibt die „Queen von Queens“ und Rafael Nadal nimmt seinen ersten Anlauf auf den New Yorker Tennis- Thron: Die Belgierin verteidigte ihren Vorjahrestitel, Nadal trifft im Finale nicht auf Roger Federer.

12.09.2010

Wind-Lotterie bei den US Open. In ihren Viertelfinalspielen hatten die Tennis-Profis am Mittwoch mit böigen Bedingungen zu kämpfen. Die Topfavoriten Roger Federer und Caroline Wozniacki zeigten sich jedoch windfest und zogen in die Vorschlussrunde ein.

09.09.2010
1 ... 11 12 13 14 15