Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Roger Federer

Roger Federer

Anzeige

Alle Artikel zu Roger Federer

Der Titelverteidiger ist bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev hat das Youngster-Duell gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas verloren. Auch Roger Federer ist bereits raus.

10.05.2019

Riesen-Erfolg für den Österreicher Dominic Thiem: Im Duell gegen Tennis-Superstar Roger Federer hat sich der 25-Jährige erstmals den Sieg des hochdotierten ATP-Turniers in Indian Wells gesichert.

18.03.2019

Roger Federer hat jetzt eine dreistellige Zahl an Turniersiegen vorzuweisen. Die Würdigung einer ganz großen Karriere, die noch nicht beendet ist.

05.03.2019

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

22.01.2019

In einem hochklassigen Match besiegte Stefanos Tsitsipas den Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer in vier Sätzen. Im Viertelfinale der Australian Open trifft der 20-Jährige jetzt auf Roberto Bautista Agut.

20.01.2019

Boris Becker gegen Roger Federer - dieses Duell hätte die deutsche Tennis-Legende gerne einmal bestritten. Bei den anderen Top-Stars Rafael Nadal und Novak Djokovic sieht das anderes aus.

07.01.2019

Mit 21 Jahren hat Alexander Zverev die ATP-WM gewonnen und dabei Weltstars wie Roger Federer und Novak Djokovic aus dem Weg geräumt. Die internationale Presse feiert ihn dafür. 

18.11.2018

Der 21-Jährige gewann sein Halbfinale gegen sein großes Vorbild Roger Federer mit 7:5, 7:6 (7:5) und steht damit als erster Deutscher seit Boris Becker beim Abschluss der Tennis-Saison im Finale.

17.11.2018

Zum zehnjährigen Bestehen hat die Göttinger Graduiertenschule für Neurowissenschaften, Biophysik und molekulare Biowissenschaften (GGNB) am Freitag einen „Science Day“ organisiert.

16.11.2018

Deutschlands bester Tennis-Spieler Alexander Zverev warf beim Laver Cup seinen Schläger weg, war nach dem verlorenen ersten Satz gegen Kevin Anderson frustriert. Dann kam Roger Federer - und brachte den Hamburger mit einer eindrucksvollen Rede wieder zurück.

24.09.2018

Die Tennis-Legenden Roger Federer und Novak Djokovic verloren in Chicago ihr Doppel gegen Kevin Anderson und Jack Sock. Das von Federer initiierte Spaß-Turnier Laver-Cup wird vom DTB kritisiert.

22.09.2018

Auch Novak Djokovic hatte es im US-Open-Viertelfinale nicht leicht gegen den Australier John Millman, schaltete den Bezwinger von Roger Federer aber aus. Im Halbfinale spielt Djokovic gegen Kei Nishikori. Auch die Vorschlussrunde bei den Damen am Donnerstag ist komplett.

06.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10