Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Roger Federer

Roger Federer

Anzeige

Alle Artikel zu Roger Federer

Ist Roger Federer nach seinem Wimbledon-Rekordtitel der bedeutendste Sportler der Geschichte? Der SPORTBUZZER hat 175 Journalisten gefragt. Das Ergebnis: Der Schweizer ist weit vorn - aber nicht an der Spitze. Dort steht eine Legende, die alles in den Schatten stellt.

19.07.2017

Zum elften Mal stand Roger Federer im Wimbledon-Finale, für Marin Cilic war es eine Premiere. Gegen die Dominanz des Schweizers hat der von Blasen am Fuß beeinträchtigte Kroate keine Chance. Federer ist damit alleiniger Rekordhalter in Wimbledon.

16.07.2017

Sein erstes Grand-Slam-Achtelfinale: Jungstar Alexander Zverev mischt das von Routiniers dominierte Turnier in Wimbledon auf. Am Montag spielt er gegen Milos Raonic.

09.07.2017

Alexander Zverev begeistert nach seinem Sieg beim ATP-Masters in Rom die Tenniswelt. Er rückt auf Rang zehn der Weltrangliste vor – so gut aus deutscher Sicht war zuletzt Tommy Haas. Für die ATP könnten die jüngsten Erfolge zu einem kleinen Problem werden.

22.05.2017

Was ein Spiel! In einem Fünf-Satz-Krimi gewinnt Roger Federer das Duell der Giganten bei den Australian Open gegen Rafael Nadal – 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 6:3.

29.01.2017

Fabian Cancellara verlässt am Ende der Saison die Radsport-Bühne. Nicht ohne Tony Martin und Co. vorher noch einmal standesgemäß zu zeigen, wer der beste Zeitfahrer seiner Generation ist. Acht Jahre nach Gold in Peking steht er wieder ganz oben.

11.08.2016

Usain Bolt, Michael Phelps, Neymar - sie sind allesamt Superstars. Doch wird auch einer von ihnen die Olympischen Spiele in Rio überstrahlen?

06.08.2016

Beim Rasenturnier in Halle gibt es ein Überraschungs-Finale: Mit Alexander Zverev und Florian Mayer stehen sich zwei Deutsche gegenüber. Der 19-jährige Zverev schaffte einen Sieg, den er sich einen Tag zuvor "nicht vorstellen" konnte.

18.06.2016

Hätte Novak Djokovic nicht das French-Open-Finale verloren, wäre er in New York nicht nur für den US-Open-Sieg geehrt worden, sondern für den Grand Slam. Boris Becker erwartet seinen Schützling noch mehrere Jahre auf dem Niveau wie beim jüngsten Erfolg über Roger Federer.

14.09.2015

Sein zweiter Turniersieg in Hamburg soll für Rafael Nadal ein Schritt auf dem Weg zurück in die absolute Weltspitze sein. Der ehemalige Branchenprimus zeigte phasenweise Klasse-Tennis. Kurios: Vor dem Finale spielte ihn Turnierdirektor Stich am Morgen warm.

02.08.2015

Novak Djokovic hat zum dritten Mal in Wimbledon gewonnen. 30 Jahre nach dem ersten Titelgewinn seines Trainer Boris Becker bezwang der Weltranglistenerste aus Serbien den siebenmaligen Champion Roger Federer 7:6 (7:1), 6:7 (10:12), 6:4, 6:3. Bereits im vergangenen Jahr hatte Djokovic den Schweizer im Endspiel des bedeutendsten Tennisturniers der Welt geschlagen.

12.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10