Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Roger Federer

Roger Federer

Anzeige

Alle Artikel zu Roger Federer

Weltweit

„Das wichtigste Match für jeden Spieler“ - Federer und Djokovic im Finale von Wimbledon

Roger Federer verlangt in Wimbledon mit Nachdruck seinen Thron zurück, doch noch ist Novak Djokovic der amtierende Rasenkönig. In der Neuauflage des Vorjahresfinals dürften die Sympathien der Fans klar verteilt sein.

11.07.2015
Weltweit

Mayer verliert in Halle - Tennis-Debakel in 64 Minuten

Als letzter deutscher Profi scheiterte Florian Mayer beim Rasenturnier in Halle. Der lange verletzte Bayreuther erlebte gegen Roger Federer eine Demütigung in 64 Minuten. Dessen Halbfinal-Gegner Ivo Karlovic stellte beim Sieg gegen Tomas Berdych einen Rekord auf.

19.06.2015

Stan Wawrinka hat den großen Traum von Novak Djokovic zerstört. Der Schweizer gewann die French Open und damit den zweiten großen Titel seiner Karriere. Djokovic muss dagegen weiter auf seinen persönlichen Grand Slam warten.

08.06.2015

Rekord-Grand-Slam-Turnier-Sieger Roger Federer ist bei den French Open bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Der Schweizer verlor am Dienstag in Paris gegen seinen Landsmann Stan Wawrinka überraschend klar mit 4:6, 3:6, 6:7 (4:7) und verpasste damit wie in den beiden Jahren zuvor das Halbfinale.

02.06.2015

Die French Open gehen ohne deutsche Beteiligung weiter. Als letzte der zehn gestarteten Tennis-Damen schied Julia Görges im Achtelfinale aus. Von den sechs deutschen Herren war ohnehin keiner mehr dabei. Auch Görges zeigte dieses Mal eine schwache Leistung.

01.06.2015

Als letzter von anfangs acht deutschen Tennis-Herren ist Benjamin Becker in der dritten Runde der Australian Open ausgeschieden. Gegen die Aufschläge des Kanadiers Milos Raonic war der Saarländer chancenlos. Für den Davis Cup würde er „nie absagen“.

24.01.2015

Roger Federer hat den 1000. Einzelsieg seiner Tennis-Karriere gefeiert und das ATP-Turnier in Brisbane gewonnen.

11.01.2015

Die Schweizer Tennis-Fans zittern mit Roger Federer. Nach seiner Absage in London hofft die Nummer zwei der Welt, bis zum Finale im Davis Cup wieder fit zu werden. Doch Fragezeichen bleiben. Auch was die Umstände des Finalverzichts bei der WM angeht.

17.11.2014

Kurz vor dem WM-Finale muss Roger Federer das Endspiel gegen den Serben Novak Djokovic absagen. Federer klagte nach dem Spiel am Samstag gegen seinen Landsmann Stanislas Wawrinka über Rückenprobleme.

16.11.2014

Das Außenseiter-Finale der US Open wird zu einer erstaunlich einseitigen Angelegenheit. In nur drei Sätzen fertigt der 1,98 Meter große Marin Cilic seinen 20 Zentimeter kleineren Kontrahenten Kei Nishikori ab - und tut es seinem prominenten Trainer gleich.

09.09.2014
Weltweit

Cilic und Nishikori im Finale - Doppelte Sensation bei den US Open

Das hat es seit den Australian Open 2005 nicht mehr gegeben: Weder Roger Federer, Novak Djokovic oder Rafal Nadal stehen im Finale eines Grand-Slam-Turniers. Bei den US Open in New York kommt es am Montag zum Überraschungsfinale zweier Debütanten.

07.09.2014

Erstmals in diesem Jahr mussten die Spiele bei den US Open wegen Regens und einer Unwetterwarnung unterbrochen werden. Roger Federer zeigte sich trotz des verlorenen ersten Satzes unbeeindruckt. Bei den Damen sorgte die 17-jährige Belinda Bencic für die nächste Sensation.

01.09.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10