Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Roger Federer

Roger Federer

Anzeige

Alle Artikel zu Roger Federer

Tennisprofi Roger Federer spricht im Interview über Reisen mit der Familie und seine Ziele bei den US Open.

26.08.2014
Weltweit

Alexander Zverev am Rothenbaum - Zwischen Vorfreude und großem Druck

2013 gab Alexander Zverev sein Debüt am Hamburger Rothenbaum - damals verlor er als 16-Jähriger noch sichtlich nervös in der ersten Runde. Jetzt reist Deutschlands größte Tennis-Hoffnung mit dem Schwung des Siegs in Braunschweig zu seinem Heimatturnier, das am Montag beginnt.

12.07.2014

Tennis-Profi Novak Djokovic hat zum zweiten Mal in Wimbledon gewonnen und Roger Federer den achten Triumph auf dem Rasen von London verwehrt.

06.07.2014

Das Finale in Wimbledon heißt Federer gegen Djokovic. Viel besser geht es kaum. Es ist ein Tennis-Duell der großen Möglichkeiten. Und es ist auch ein Wiedersehen der einstigen Rivalen Becker und Edberg.

05.07.2014

Roger Federer hat im westfälischen Halle erneut gewonnen. Der Schweizer holte sich zum siebten Mal den Titel bei Deutschlands einzigem Rasenturnier und feierte eine gelungene Generalprobe für Wimbledon. Einen deutschen Triumph gab es im Doppel - gegen Federer.

15.06.2014

Damit hatte Rafael Nadal wohl nicht gerechnet. Nach seinem Rekordsieg bei den French Open war für den Sandplatzspezialisten in Halle bereits im Achtelfinale Schluss. „Rasta-Man“ Dustin Brown entzauberte den Weltranglisten-Ersten. Titelverteidiger Federer ist noch dabei.

12.06.2014

Philipp Kohlschreiber hat bei den Gerry Weber Open das Viertelfinale erreicht. Der 30 Jahre alte Tennisprofi besiegte am Mittwoch beim Rasenturnier im westfälischen Halle Pierre-Hugues Herbert (Frankreich) mit 6:2 und 6:4.

11.06.2014

Rekordsieger Rafael Nadal hat zum neunten Mal die French Open der Tennisprofis gewonnen und Novak Djokovic wie schon 2012 den ersten Triumph in Paris verwehrt.

08.06.2014

Deutschland hat doch noch einen Australian-Open-Champion - wenn auch nur bei den Junioren. Der Hamburger Alexander Zverev holte sich als vierte Deutscher in Melbourne den Nachwuchstitel. Nun will er auch bei den Großen erfolgreich sein.

25.01.2014

Wer soll diesen Rafael Nadal stoppen? Roger Federer auf jeden Fall nicht. Für den Schweizer war der Weltranglistenerste im Halbfinale von Melbourne eine Nummer zu groß.

24.01.2014
Weltweit

Federer gegen Murray - Eine offene Rechnung

In Melbourne kommt es zum ersten Klassiker der noch jungen Tennis-Saison. Wenn Roger Federer im Viertelfinale auf Andy Murray trifft, sind auch noch viele unbeantwortete Fragen im Spiel.

21.01.2014

Die Favoriten marschieren in Melbourne weiter locker durch das Turnier. Vor allem Rafael Nadal trumpfte ganz groß auf. Doch auch Roger Federer und Andy Murray sind noch ohne Satzverlust.

18.01.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10