Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Sebastian Vollmer

Sebastian Vollmer

Anzeige

Alle Artikel zu Sebastian Vollmer

Göttinger Wissenschaftler haben eine neue Hochrechnung bezüglich der weltweiten Anzahl von Corona-Infizierten vorgenommen. Das Resultat: In Deutschland dürften nur etwa 15 Prozent der Fälle bekannt sein. Und anderswo ist die Datenlage noch viel schlechter.

08.04.2020

Wie viele Menschen tatsächlich am Coronavirus infiziert sind, ist unbekannt. Schließlich wird in den Ländern mal mehr, mal weniger getestet. Göttinger Forscher berechnen nun eine große Dunkelziffer.

06.04.2020

Liegt die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus vielleicht bereits deutlich höher gedacht? Wissenschaftler der Universität Göttingen vermuten, dass weltweit bislang nur etwa sechs Prozent aller Infektionen nachgewiesen wurden.

06.04.2020

Sebastian Vollmer gewann bereits zwei Mal den Super Bowl, Markus Kuhn war der erste Deutsche, der in der NFL einen Touchdown erzielte. Am Sonntag kommentieren die beiden für DAZN den Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49er. Im Interview sprechen Sie über das Football-Highlight

01.02.2020

Der frühere NFL-Profi Sebastian Vollmer erklärt im SPORTBUZZER-Interview vor dem Super Bowl, was Star-Quarterback Tom Brady ausmacht und wie der Pats-Spielmacher zu einem seiner besten Freunde wurde.

02.02.2019

Göttingen. Diabetes gehört mit geschätzt über 420 Millionen Betroffenen zu den weltweit häufigsten Stoffwechselerkrankungen. Wissenschaftler der Universität Göttingen haben nun in Kooperation mit einem internationalen Forscherteam errechnet, dass sich die globalen Kosten der Krankheit für das Jahr 2015 auf 1,3 Billionen US-Dollar belaufen. Das entspricht 1,8 Prozent der weltweiten Wirtschaftsleistung.

Angela Brünjes 28.04.2017

Ende eines deutschen Football-Traums: Die New England Patriots haben nach acht Jahren den Vertrag mit Sebastian Vollmer aufgelöst. Vollmer gewann als bisher einziger deutscher Spieler zwei Super-Bowl-Titel.

05.03.2017
Göttingen

Bildung der Eltern ist für Kindergesundheit wichtig - Studie in Entwicklungsländern

Für Kinder spielt die Bildung der Eltern eine wichtige Rolle für die frühkindliche Entwicklung. Neue Studien, an denen Göttinger Wissenschaftler beteiligt waren, stellen heraus, dass für die Kindergesundheit die Väterbildung so wichtig ist wie die Mütterbildung

Angela Brünjes 06.09.2016
Göttingen

Einwerben von Drittmitteln an der Uni Göttingen - 1350 Euro pro Jurist, 45800 pro Physiker

Wenn es um die Finanzierung von Forschungsvorhaben geht, sind Universitäten zunehmend auf sogenannte Drittmittel angewiesen. Auch in Göttingen wirbt die Universität knapp ein Viertel ihres Budgets bei externen Geldgebern ein – wobei die Fakultäten unterschiedlich erfolgreich sind.

21.08.2016

Im Jahr 2015 standen zwar nicht die ganz großen Sportereignisse an, aber dennoch gab's zahlreiche Triumphe und Enttäuschungen. Vom FIFA-Skandal bis hin zum WM-Sieg von Schwimmer Martin Kocht: Wir haben für Sie einen Überblick der Top und Flops zusammengestellt. 

29.12.2015

Sebastian Vollmer hat als erster deutscher Footballer den Super Bowl gewonnen. Mit den New England Patriots feierte der 30-Jährige im Finale der US-Profiliga NFL einen 28:24-Sieg über Titelverteidiger Seattle Seahawks. Die Patriots um Quarterback Tom Brady wurden beim 49. Super Bowl zum vierten Mal Meister.

02.02.2015

Wirtschaftswachstum in Entwicklungsländern führt nicht automatisch zu einem Rückgang von Unterernährung bei Kindern. Zu diesem Ergebnis kommt eine internationale Studie der Universität Göttingen, der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich, der Harvard School of Public Health und dem Indian Institute of Technology.

28.03.2014
1 2