Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Serena Williams

Serena Williams

Anzeige

Alle Artikel zu Serena Williams

Weltweit

Kerber ist neue Weltranglisten-Erste - "Ich denke, Steffi Graf ist stolz auf mich"

19 Jahre nach Steffi Graf ist wieder eine deutsche Tennisspielerin Nummer eins der Welt. Angelique Kerber profitiert von Serena Williams' Halbfinal-Aus bei den US Open und erreicht ihr drittes Grand-Slam-Finale des Jahres. Dort hat sie die Chance zur Revanche.

09.09.2016

Angelique Kerber hat ein beeindruckendes Wimbledon-Finale gegen Serena Williams gespielt. Die Krönung blieb ihr aber versagt. Die Amerikanerin revanchierte sich für das Melbourne-Endspiel und steht nun auf einer Stufe mit Steffi Graf.

09.07.2016
Weltweit

Angelique Kerber gegen Serena Williams - Mit diesen Fakten können Sie beim Finale mitreden

Angelique Kerber kämpft an diesem Samstag in ihrem ersten Endspiel in Wimbledon um den Titel. Ihre Final-Gegnerin ist Titelverteidigerin Serena Williams, die Weltranglisten-Erste aus den USA. Hier einige Fakten und Hintergrundinformationen zum Mitreden. 

09.07.2016
Weltweit

Nach Halbfinalerfolg gegen Venus Williams - Angelique Kerber steht im Finale von Wimbledon

Seit 20 Jahren hat keine deutsche Tennisspielerin mehr in Wimbledon gewonnen. Angelique Kerber könnte die erste seit Steffi Graf 1996 sein: Die 28-Jährige gewann am Donnerstag das Halbfinale gegen Venus Williams mit 6:4 und 6:4.

07.07.2016
Weltweit

Halbfinal-Aus für Kerber - Das Ende der sonnigen Tennis-Tage

Am Ende hat es für Angelique Kerber nicht ganz gereicht. Beim Tennis-Turnier in Miami verpasste die Deutsche den Einzug ins Endspiel. Denn im Halbfinale traf Kerber auf die derzeit vielleicht beste Spielerin der Szene: Victoria Asarenka.

01.04.2016

Komplizierte Regeln? Schwere Verletzungen? Egal. Plötzlich begeistert American Football auch hierzulande die Massen. Warum nur? Ein Erklärungsversuch.

09.02.2016

Auf den Auftritt von Angelique Kerber hatten alle gespannt gewartet. Wenige Tage nach ihrer Rückkehr aus Melbourne präsentierte sie sich im Fed Cup dem deutschen Publikum, sorgte für großen Jubel und hatte selbst "Gänsehaut". Noch ist alles möglich.

06.02.2016

Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber hat das erste Grand-Slam-Finale ihrer Karriere gewonnen. Im Endspiel der Australian Open siegte die Kielerin gegen die US-amerikanische Titelverteidigerin Serena Williams.

30.01.2016

Was zeichnet Angelique Kerber, die deutsche Finalistin bei den Australien Open, aus? Was macht sie so stark, was kann man von ihr lernen? Das Tageblatt hat mit zwei südniedersächsischen Tennistalenten, Susanne Golenia und Julia Marzoll, über das deutsche Tennis-Ass gesprochen.

28.01.2016

Angelique Kerber steht im Endspiel der Australian Open. Die 28 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel setzte sich am Donnerstag in Melbourne gegen Johanna Konta aus Großbritannien mit 7:5, 6:2 durch und trifft jetzt in ihrem ersten Grand-Slam-Finale auf die Weltranglisten-Erste Serena Williams aus den USA.

28.01.2016
Weltweit

Viertelfinale bei Australian Open - Kerber freut sich auf Duell mit Asarenka

Endlich steht Angelique Kerber in Melbourne im Viertelfinale. So weit war sie bei den Australian Open zuvor noch nie gekommen. Doch damit soll nicht Schluss sein. Für das Duell mit ihrer Angstgegnerin tüftelt sie an einer besonderen Taktik.

25.01.2016

Tennisspielerin Serena Williams, aktuelle Weltranglistenerste, feiert sich derzeit auf Facebook als Superheldin. Der Grund: Sie hat einen Handydieb gefasst. Ihre Botschaft: "Hab keine Angst - auch wenn du eine Dame bist - dich jeder Herausforderung zu stellen."

05.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10