Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Serena Williams

Serena Williams

Anzeige

Alle Artikel zu Serena Williams

Ein Sieg fehlt Serena Williams noch zum Rekord von Steffi Graf. Die deutsche Tennis-Legende gewann in ihrer Karriere 22 Grand-Slam-Titel. Schon bei den US Open könnte Williams die Bestmarke einstellen. Im Wimbledon-Finale ließ sie ihrer jungen Gegnerin keine Chance.

11.07.2015

Serena Williams hat es wieder geschafft. Trotz einer starken Erkältung gewann die Amerikanerin in Paris und holte ihren 20. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier. Bei den Herren folgte der Serbe Novak Djokovic dem Schweizer Stan Wawrinka ins Finale.

06.06.2015

Die Formkurve von Sabine Lisicki zeigt nach oben. Auch wenn die Berlinerin im Viertelfinale des Tennis-Turniers von Miami an Serena Williams scheiterte, lieferte sie gegen die Weltrangliste-Erste eine starke Leistung ab. Williams gewann nach 2:01 Stunden mit 7:6 (7:4), 1:6, 6:3.

02.04.2015

Serena Williams hat sich auch von einer Virusinfektion nicht stoppen lassen und ist nach einem Sieg des Willens die Königin von Melbourne: Die topgesetzte Amerikanerin gewann das Traumfinale der Australian Open in 1:50 Stunden mit 6:3, 7:6 (7:5) gegen Maria Scharapowa und holte sich ihren sechsten Titel.

01.02.2015
Weltweit

Serena Williams gewinnt WTA-Finale - Die beste Tennisspielerin der Welt

„Ich war ein bisschen traurig.“ Serena Williams beweist beim WTA-Finale einmal mehr, dass sie die beste Tennisspielerin der Welt ist.

27.10.2014

Titelverteidigerin Serena Williams hat das WTA-Finale in Singapur erreicht. Die Amerikanerin besiegte Caroline Wozniacki mit 2:6, 6:3, 7:6 (8:6), zuvor hatte die Dänin als einzige Spielerin der WTA-WM noch keine Partie verloren.

25.10.2014
Weltweit

Niederlage gegen Serena Williams - Kerber verliert ihr viertes Finale

Tennis-Profi Angelique Kerber muss weiterhin auf ihren ersten Turniersieg des Jahres warten. Trotz einer klaren 5:1-Führung im ersten Durchgang und zwei Satzbällen verlor die Kielerin am Sonntag (Ortszeit) das Endspiel des WTA-Hartplatz-Events von Stanford/Kalifornien gegen Serena Williams mit 6:7 (1:7), 3:6.

04.08.2014

Angelique Kerber hat das Endspiel beim WTA-Turnier von Stanford erreicht. Die Darmstädterin Andrea Petkovic hingegen verlor gegen Serena Williams. Jetzt trifft Kerber auf die Amerikanerin im Finale.

03.08.2014
Weltweit

Tennis-Turnier in Wimbledon - Ratlose Regentin

Serena Williams wird von der Französin Alizé Cornet vom Wimbledon-Thron gestoßen – und ist nach der Niederlage ratlos. Sabine Lisicki vertrieb sich die Wartezeit zwischen ihrem unterbrochenen Spiel mit Stars und Adel.

29.06.2014
Weltweit

Trainer von Novak Djokovic - Becker will den Sieg im "Wohnzimmer"

Als Trainer von Djokovic ist Becker in diesem Jahr in Wimbledon. Den Serben will er in seinem "Wohnzimmer" zum Erfolg führen, bei den Damen sieht er Sabine Lisicki und Angelique Kerber als Hoffnungsschimmer.

29.06.2014

Im All England Club war Geduld gefragt. Regenschauer wirbelten am Sonnabend das Programm durcheinander. Die deutschen Tennis-Damen mussten stundenlang auf ihre Matches warten. Kerber gewann nach der Geduldsprobe, Petkovic verlor. Lisicki muss nachsitzen.

28.06.2014

Ein Jahr nach ihrem grandiosen Finaleinzug ist Sabine Lisicki zurück in Wimbledon. Am Eröffnungstag stand für sie eine Trainingseinheit auf dem Programm. Ernst wird es für sie am Dienstag - ebenso wie für zwei andere deutsche Hoffnungsträgerinnen.

23.06.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10