Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Serena Williams

Serena Williams

Anzeige

Alle Artikel zu Serena Williams

Weltweit

Drei Stunden Hochspannung in Paris - Scharapowas emotionalster Sieg

Auch am Tag nach ihrem zweiten French-Open-Sieg konnte Maria Scharapowa noch nicht glauben, dass sie das denkwürdige Finale gegen die Rumänin Simona Halep gewonnen hatte. Seit nunmehr zehn Jahren ist die Russin immer wieder ganz vorne dabei.

08.06.2014
Weltweit

Zweiter Sieg nach 2012 - Scharapowa gewinnt French Open

Maria Scharapowa hat zum zweiten Mal nach 2012 die French Open gewonnen. Die ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste aus Russland siegte am Samstag im Endspiel 6:4, 6:7 (5:7), 6:4 gegen die Rumänin Simona Halep.

07.06.2014

Ihre Vorbilder sind nicht Serena Williams, Maria Sharapova oder Agnieszka Radwanska, ihre Vorbilder sind noch Papa und Birgit. Birgit heißt mit Nachnamen Grobecker und trainiert gemeinsam mit ihrer Tochter Johanna Meteneyszyn  die Tennis-Bambini des TC Gieboldehausen.

Vicki Schwarze 04.06.2014
Weltweit

Tennisstar Serena Williams in Miami - Die alleinige Rekordhalterin

Business as usual: Serena Williams hat erneut das Tennisturnier in Miami gewonnen. Durch einen Zweisatz-Sieg gegen die Chinesin Li Na feierte sie ihren siebten Titel in Key Biscayne – und ist nun alleinige Rekordhalterin.

30.03.2014
Medien & TV

Oliver Pocher und Sabine Lisicki - Twitter, Tennis, Turbulenzen

Es knistert - und das lässt sich auf allen Kanälen verfolgen. Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki und TV-Moderator Oliver Pocher sind offenbar ein Paar.

20.11.2013

Serena Williams ist zum fünften Mal als Tennisspielerin des Jahres ausgezeichnet worden. Das teilte die Damen-Profiorganisation WTA am Freitag mit. Die Weltranglisten-Erste aus den USA war bereits 2002, 2008, 2009 und 2012 zur besten Spielerin der Saison gekürt worden.

22.11.2013

Abhaken heißt die Devise für Angelique Kerber nach der Startpleite gegen Serena Williams bei den WTA-Championships. Während ihrer Pause am Mittwoch wollte die beste deutsche Tennisspielerin den Kopf für die verbleibenden Gruppenspiele frei bekommen.

23.10.2013
Weltweit

Neuauflage des Vorjahres-Finals - Williams vor 17. Grand-Slam-Titel

2012 standen sich Serena Williams und Victoria Asarenka schon einmal im Endspiel der US Open gegenüber. Die Weltranglisten-Erste Williams - damals siegreich - hätte nichts gegen eine Wiederholung des Ergebnisses. Gegen Asarenka hat sie in diesem Jahr aber schon zweimal verloren.

07.09.2013

Angelique Kerber steht zum dritten Mal nacheinander bei den US Open im Achtelfinale. Noch ein Sieg - und es könnte Serena Williams warten. Bei den Herren entschied Lleyton Hewitt ein packendes Duell zweier Ex-Champions um kurz vor Mitternacht für sich.

31.08.2013

Nach Angelique Kerber und Sabine Lisicki hat auch Philipp Kohlschreiber bei den US Open die dritte Runde erreicht. Seinen nächsten Gegner hat er in New York schon einmal geschlagen. Roger Federer, Rafael Nadal und Serena Williams hatten es eilig.

30.08.2013

Sabine Lisicki und Angelique Kerber starten gleich am ersten Turniertag in die US Open. Beide konnten zuletzt nicht überzeugen - wollen aber in New York unbedingt in die zweite Woche. Der zuletzt ebenfalls schwächelnde Roger Federer gibt sich angriffslustig.

25.08.2013
Weltweit

Sabine Lisicki im Wimbledon-Halbfinale - „Ich bin bereit“

Einen Tag nach ihrem Sensations-Erfolg gegen Serena Williams musste Sabine Lisicki schon wieder auf den Heiligen Rasen von Wimbledon. Gegen Kaia Kanepi siegte die Berlinerin souverän in zwei Sätzen. An den ganz großen Coup mag Lisicki aber noch nicht denken.

02.07.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10