Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Serena Williams

Serena Williams

Anzeige

Alle Artikel zu Serena Williams

Immer wieder hat Sabine Lisicki in den vergangenen Tagen ihre ganz besondere Liebe zum Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon betont. Nun durfte sich die letzte im Feld verbliebene Deutsche mit der Nummer eins Serena Williams messen. Und wuchs über sich hinaus.

01.07.2013

Die deutschen Tennisprofis Sabine Lisicki und Tommy Haas stehen am Montag im Achtelfinale von Wimbledon  vor schweren Aufgaben. Beide treffen auf die Ersten der Weltrangliste.

01.07.2013

Die French Open bleiben die Domäne von Rafael Nadal, schon zum achten Mal siegte der Spanier und stellte einen Rekord auf. Erst zum zweiten Mal gewann Serena Williams, dafür aber nach langer Wartezeit. Zwei deutsche Junioren verpassten einen Titel.

09.06.2013

Die Australian Open haben ihre erste große Sensation. Die erst 19 Jahre alte Sloane Stephens warf die große Favoritin Serena Williams aus dem Turnier.

23.01.2013

Gegen die Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka zeigte Angelique Kerber eines ihrer besten Tennis-Matches überhaupt. Im zweiten Satz hatte Deutschlands Nummer eins sogar zwei Matchbälle. Am Ende musste sie sich geschlagen geben – und Asarenka zollte ihr großen Respekt.

25.10.2012

Erstmals seit 17 Jahren und dem Endspiel zwischen Steffi Graf und Monica Seles ist das US-Open-Finale der Damen erst im dritten Satz entschieden worden. Serena Williams und Victoria Asarenka duellierten sich auf Augenhöhe, am Ende siegte die Erfahrung.

10.09.2012

Überraschung in Cincinnati: Was andere Tennis-Spielerinnen seit zweieinhalb Monaten vergeblich versucht haben, ist Angelique Kerber gelungen. Die Kielerin besiegte im Viertelfinale Serena Williams und beendete die Siegesserie der Amerikanerin.

18.08.2012
Olympia 2012

Einzug ins Viertelfinale - Kerber besiegt Venus Williams

Angelique Kerber wandelt auf den Spuren von Anke Huber und Steffi Graf: Die Kielerin erreichte als erste deutsche Tennisspielerin seit 20 Jahren die Runde der letzten Acht bei Olympia. Im Achtelfinale zeigte sie gegen Venus Williams Nervenstärke.

01.08.2012
Weltweit

Dreisatzsieg gegen Radwanska - Serena Williams gewinnt in Wimbledon

Serena Williams hat zum fünften Mal in Wimbledon gewonnen. Damit zog sie mit ihrer Schwester Venus gleich. Mehr Einzel-Titel an der Church Road sammelten in der Profi-Ära nur die Tennis-Legenden Martina Navratilova (neun) und Steffi Graf (sieben).

07.07.2012
Weltweit

Niederlage in zwei Sätzen - Kerber scheitert im Wimbledon-Halbfinale

Angelique Kerber hat es ihrem großen Idol Steffi Graf nicht nachmachen können. Für den Einzug ins Endspiel von Wimbledon hat es für die 24-Jährige noch nicht gereicht.

05.07.2012

Serena Williams ist bei den Australian Open in Melbourne raus. Drei Runden lang konnte die Amerikanerin ihren schlechten körperlichen Zustand kaschieren. Gegen die Russin Ekaterina Makarowa wurde sie erstmals gefordert - und hat verloren.

23.01.2012

Trotz einer couragierten Leistung ist Angelique Kerber im Halbfinale der US Open ausgeschieden. Die Kielerin war anschließend trotzdem nicht unzufrieden. Bezwingerin Samantha Stosur trifft auf Serena Williams, bei den Herren spielt Rafael Nadal gegen Novak Djokovic.

11.09.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10